Turniere im Sommer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,

im Sommer, genauer gesagt in den Sommerferien, plane ich ein etwas größeres Turnier zu organisieren. Wie meistens in den Sommerferien fahren und fliegen
    sehr viele Familien und somit die Kinder und Jugendlichen in den Urlaub. Hier bei uns in Schleswig-Holstein beginnen die Sommerferien am 26.06. und enden am
    03.08.
    Nun stellt sich die Frage, zu welchem Zeitpunkt oder in welcher Zeitspanne, die meisten der Familien noch oder wieder daheim sind.
    Habt ihr da in den vergangenen Jahren Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von TRST ()

• Man habt ihr lange Ferien :D leicht vertan aber die Kindern wirds freuen

Ne mal im Ernst. Das wird sehr schwer werden jemanden zu finden. Auch der Trainer braucht doch mal ne Pause um sich neu zu sammeln.

Hab mal ein Training angeboten. Aber 30 Grad gehen die lieber ins Schwimmbad anstatt zum Traininig.

Werden eure Plätze nicht gemacht. Bei uins sind die Rasenplätze dann immer gesperrt.

Wenn überhaupt dann die letzte Woche der Ferien. Da sind manche in der Vorbereitung, und suchen noch Turniere.

Gruß
    Frank

• Danke für deine Rückmeldung svtrainer!

Habe die Daten mal schnell geändert, währe sonst wirklich etwas lang. //Edit: 26.06. bis 03.08.
    Die Turniere sind an einzelne Spieler gerichtet, sprich an Torhüter. Ein Torwartturnier, welches ich vor den
    Osterferien bereits schonmal organisiert habe. Es wurde super angenommen und alle frage nach einer Wiederholung.
    Es ist also ein rein zeitlicher Aufwand für die Familien, der Trainer ist davon erstmal unberührt.

Wir haben Kunstrasenplätze zur Verfügung, oder eher gesagt ich, für die Dauer des Turnieres. Meine Planung bezüglich
    der Zeit geht eher in die Abendsstunden bzw. von 16:00 Uhr bis max. 20:00 Uhr. Während der Woche haben wir in unserer
    Nähe ein Einkaufszentrum, vondaher könnten die Eltern auch ne Runde shoppen gehen und die Kinder und Jugendlichen toben
    sich richtig aus. ;)

• Moin Steven,

die Familien fahren so "gegenschichtig" jeweils entweder in der ersten oder der zweiten Hälfte weg. Wenn überhaupt, dann würde es zum Ende der Ferien eher besser klappen.
    Welches Alter sollen die Keeper haben? Aktuell würde ich gerne meinen Stammkeeper (2001) und die zwei Keeper unserer E1 (2002) mal anmelden - bärenstark! Nächsten Samstag bin ich zufälligerweise dort vor Ort zum Punktesammeln... :thumbup: ...und mir fehlt wegen beweglicher Ferientage die halbe Truppe.

Gruß

Tom

• Hi Thomas,

viel Gutes habe ich vom Spieltag, als ihr da wart, aber nicht gehört. ;)
    Wenn du mir Deine Mailadresse einmal durchgibst, dann sende ich dir die Einladung gerne zu.

Ich habe bereits einige Sponsoren, die Verpflegung stellen und einen der Torwartausrüstung als Preis (Gutscheine für den Shop) anbietet.
    Weitere Gespräche laufen.

Lieben Gruß,