Moin, ...mich würde mal Eure Meinung interessieren. Man nehme an, ein Verein will sich neu strukturieren. Es gibt den üblichen Trainer pro Mannschaft, es gibt den Co.-Trainer im klassischen Sinn, es gibt einen sportlichen Leiter, es gibt einen Koordinator und nun
-möchte man das Amt eines Techniktrainer für einen bestimmten Altersbereich -hier D/C- einführen.
Was beinhaltet dieses Amt an Themenbereichen. Ist es die reine Technik am Ball....mit dem Ball....oder was fällt noch in das Themengebiet Technik...was ist damit verknüpft....was meint ihr?
Gibt es vielleicht jemanden da draussen, der in einem Verein ist, der dieses Amt integriert hat/selber das Amt inne hat und weiss, was da so an Themen begrast wird. Und sollte das so sein, hätte ich auch die Frage, was so nach Einführung des Amtes
an Erfahrungen gemacht wurden....wie ist das angekommen, hat das was sichtbares tatsächlich gebracht....wie war die Trainingsbeteiligung z.B. im Breitensport...wo das unter Umständen ein drittes Training bedeuten kann (je nach Planung des Ablaufs) oder war es gar ein Teil des normalen Trainings???
Ich habe hierzu natürlich meine eigene Vorstellung. Diese möchte ich mal mit anderen Meinungen oder gar Erfahrungen abgleichen. Danke ![]()