Trainerstammtisch?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Der angesprochene Verein TSV W Esslingen hatte das Glück, einen großen Trainer zu haben, der sich vorgenommen hatte, die Jugendarbeit in diesem mittelgroßen Verein komplett neu aufzustellen. Selbst war er mit Ralf Rangnick einer der Väter des ballorientierten Spiels, das er dann auf die Ausbildung im Kinder- und Jugendfußball übertragen hat. Als Mitglied im Württembergischen Trainerlehrstab hat er auch die Trainerausbildung im wfv wesentlich geprägt.
    Aber das schöne ist, viele dieser Ideen sind nun schon ausgearbeitet, und man kann sich daran eng anlehnen. Wenn dann noch so ein "Engagierter" wie greinar da ist.... einem Verein kann kaum was besseres passieren.


  • Wow, wird eine Weile dauern, mich da durchzuarbeiten. Danke für den Link.