C-Lizenz-Leistungsfußball beim BFV Lehrmaterial

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus Leute.

Hab 2 Lehrgänge absolviert aber es wurden nicht alle Themen aus dem Buch behandelt.

Hab gehört das im 3er nichts mehr durchgenommen wird.

Hat jemand alles vollständig und könnte mir vielleicht helfen damit ich mich vernünftig vorbereiten kann.

Danke schon mal.
    Gruß der FCB Trainer

• Hallo Leute.
    Kann mir keiner helfen??
    Themen die ich gar nicht habe, Motivation, Führungsformen im Amateurfußball, Planung Trainingslager.

Danke.
    Gruß FCB Trainer

• Ich wusste noch nicht einmal, dass der Bremer Fußballverband überhaupt in der C-Lizenz Leistungsfußball ausbildet... sorry.

in dubio pro leo

• Vielleicht solltest du erstmal sagen, um welchen Verband es sich überhaupt handelt:

BFV = Bayerischer Fußballverband

BFV = Badischer Fußballverband

BFV = Berliner Fußballverband

BFV = Bremer Fußballverband

Ich kann dir da ansonsten auch nicht weiterhelfen, würde dir aber im Notfall eigene Recherchen empfehlen zu den von dir angebeben Themen. Motivation und Führungsformen sind beispielsweise ohnehin nicht fußballspezifisch und auch bei der Planung eines Traininglager bilden allgemein trainings- und bewegungswissenschaftliche Kenntnisse eine größere Rolle als die Sportart.

• Hallöchen!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was bei der Eignungsprüfung gerade im praktischen Teil gemacht werden muss.

Habe die Grundausbildung hinter mir und wollte mich mal erkundigen was man mitbringen muss...

Danke euch!

• Sorry - erst lesen, dann schreiben mein Fehler!
    Kann nur die Lehrproben liefern!

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

Einmal editiert, zuletzt von Zodiak ()