Hallo liebe Community,
für das von mir organisierte und veranstaltete Torwart-Turnier in der ersten Osterferienwoche, möchte ich gerne einen Sponsoren auftreiben,
um Getränke und kleine Snacks stellen zu können. Für die Torhüter ist das Turnier kostenlos und in unserer Umgebung bisher einmalig.
Da ich selber allerdings nicht gerade viele Geld habe und Verpflegung nachträglich gerne anbieten möchte, suche ich Partner, welche mir helfen.
Nun habe ich selber in Sponsorsuche keine Ahnung. Ich weiß zwar wie man effektiv Werbung macht, aber habe noch keinerlei Erfahrung im Sponsorbereich.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen und mir mit euren Erfahrungsberichten, Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen.
Zum Turnier:
Das Torwart-Turnier richtet sich nur an Torhüter der Altersklassen von E-Junioren, über D-Junioren bis zu den C-Junioren. Jede Altersklasse
spielt unter sich, auf Kunstrasen, den Turniersieger aus. Gespielt wird im 1:1 von einem Tor auf das andere Tor, unter Provokationsregeln.
Am 26.03. spielen die E-Junioren von 12:00 bis 13:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 15 Uhr die C-Junioren.
Am 27.03. spielen die D-Junioren (größeres Teilnehmerfeld) von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Das Teilnehmerfeld der E- u. C-Junioren beträgt jeweils 5 Torhüter. Das Teilnehmerfeld der D-Junioren beträgt 10 Torhüter.
Es haben sich bereits in den beiden Altersklassen über den E-Junioren sehr gute und hochkarätige Torhüter angemeldet.
Bei den D-Junioren geht es, von der Kreisliga, bis Verbandsliga. Von den bisher 8 Anmeldungen sind vier Torhüter in der Talentförderung aktiv.
Bei den C-Junioren geht es von der Verbandsliga bis zur Regionalliga, wovon ich bereits zwei Plätze vergeben konnte. Der Schwerpunkt liegt
in der Schleswig-Holstein-Liga, einen Regionalligisten und zwei Verbandsligisten. Auch hier sind vielleicht zwei Torhüter der Talentförderung dabei.
Das Teilnehmerfeld allgemein kommt somit aus ganz Schleswig-Holstein. Einige haben anfangswege von über 80 Kilometer vor sich, haben aber
dennoch mit viel Elan zugesagt.
Zum Sponsor:
Der Sponsor sollte hier in der Umgebung agieren bzw. sein Tätigkeitsfeld haben und lediglich für die Kosten von Getränken und Essen aufkommen.
Demnach würden 100 Euro locker reichen. Als Werbemöglichkeit könnte ich die Flyer neu bedrucken lassen und damit nochmal werben, hinter den
Toren könnten Werbebanner angebracht werden. Das Hinzuziehen der Zeitung währe auch eine Möglichkeit.
Nur glaube ich, dass der Zeitraum recht kurzfristig ist, auch wenn es im Vergleich keine große Investition ist.
Ich freue mich, wenn ihr eure Meinung zum Zeitraum schildert, eure Erfahrungen mit mir teilt und mir Hilfestellungen geben könnt,
wie ich am Besten an die Sache herangehen soll/sollte.
Lieben Gruß