Servus zusammen,
nachdem ich im letzten Jahr meine C-Leistungssport Lizenz mit Zulassung auch zur B-Lizenz erworben habe, habe ich während dem Prüfungslehrgang den Stützpunktleiter getroffen, bei dem ich für die C Lizenz hospitiert hatte!
Bei einem Gespräch in der Sauna und im Anschluss im Stüberl der Sportschule kam mir die Idee meine 10 benötigten Hospitationen für mich lehrreicher und spannender zu gestalten!
Die Idee?!
Ich habe nachgefragt, wie die Möglichkeiten aussehen, die Hospitationen in Form von Mitarbeit abzuleisten!
Und die Antwort war genial - sofern ich die C-Lizenz mit Zulassung zur B schaffe, sollte ich mich per Mail melden und dann würde dem nichts entgegen stehen! Auch eine Mitarbeit über die 10 Hospitationen hinaus ist sehr warscheinlich! Hier kann ich also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Für mich ist es spannender drei Stunden aktiv auf dem Platzu zu sein als drei Stunden für eine Unterschrift am Rand zu sitzen!
Also kann ich die Zeit sinnvoller nutzen und dem DFB einen gefallen tun! ![]()
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit neue Impulse zu bekommen und Kontakte zu knüpfen!
Falls jemand auf dem gleichen Weg (in Richtung B Lizenz) ist - kann ich nur raten, fragt beim Stützpunkt nach - oft sind die über Hilfsangebote sehr erfreut!
Grüße
Zodiak