Minikickerfußball Spielbetrieb einstellen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • du brauchst nur 2 zusätzliche Vereine.

alle 3 Wochen ein Turnier, 4+1, jeder kann soviele Mannschaften auflaufen lassen, wie Spieler vorhanden. 4 Spielfelder sind locker möglich.

Vorgehensweise, Regeln, Verhalten Trainer/Zuschauer leicht absprechbar.

alle Kinder spielen praktisch jedes Spiel durch , Problem gleicher Spielzeiten entfällt.

Nebeneffekt: durch Kaffee und Kuchenverkauf kommt richtig Kohle in die Mannschaftskasse für die Weihnachts- und Abschlussfeier

gilt natürlich jetzt nur für die Freilufsaison. Halle ist wohl für viele eher ein Problem, aber mit etwas Fantasie auch lösbar.

manche Probleme sind doch selbst einfach lösbar, wenn man es wirklich will.

gg

• Hast Recht, guenter, es geht viel, wenn man will und bereit ist, sich hin zu setzen und es mal zu organisieren. Da ich es in diesem Thread erwähnt habe: falls es jemanden interessiert, habe ich mal einen neuen Thread zum Thema unseres Minifußballturniers der letzten Saison aufgemacht: Beispiel für ein Minifußballturnier.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Irgenwann macht sich ein "Netzwerk" dass man sich aufbaut bezahlt. guenter hat es in manchen seiner Beiträge bereits angesprochen. Ich nutze Turniere und Spiele so wie er auch, um mit den anderen Trainern ins Gespräch zu kommen. Stelle mich auch an die selbe Seitenlinie wie der Andere. Nebeneffekt ist, dass man manchmal auch den einen oder anderen sehr umtriebigen Trainer, der an der Linie auf und abläuft und dauernd Anweisungen hineinruft, ruhiger bekommt. Vor allem weiß man aber mit der Zeit, wer wie tickt und kann für "Experimente" schon gezielt Trainer ansprechen.

• Irgenwann macht sich ein "Netzwerk" dass man sich aufbaut bezahlt. guenter hat es in manchen seiner Beiträge bereits angesprochen. Ich nutze Turniere und Spiele so wie er auch, um mit den anderen Trainern ins Gespräch zu kommen. Stelle mich auch an die selbe Seitenlinie wie der Andere. Nebeneffekt ist, dass man manchmal auch den einen oder anderen sehr umtriebigen Trainer, der an der Linie auf und abläuft und dauernd Anweisungen hineinruft, ruhiger bekommt. Vor allem weiß man aber mit der Zeit, wer wie tickt und kann für "Experimente" schon gezielt Trainer ansprechen.