9 Meterschießen mit 3 Schützen - Ablauf

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo euch,


    ein kurze frage möchte ich hier mal loswerden und hoffe auf eure hilfe:


    wenn für eine entscheidung ein 9 meterschießen mit 3 schützen durchgeführt wird, wie ist das wenn, nachdem alle 3 geschossen habe,n noch keine entscheidung gefallen ist?
    kann ich dann die reihenfolge der schützen tauschen, sprich den 3 dann sofort wieder schießen lassen?


    hatten wir jetzt vor kurzem und da wurde dann, nachdem alle 3 schützen durch waren, vom gegener die reihenfolge geändert. er meinte, dies sei zulässig da nach dem ersten durchgang es keine reihenfolge mehr gibt. als ich meinte, dann kann ich ja auch einen schützen immer wieder schießen lassen, da ja keine reihe mehr vorgegeben wäre, sagt er dass ging nicht weil ich müsste ja lle drei einsetzen, aber eben wie ich will.
    der schiri gab übrigens auf meinen einwand (3. schütze sofort wieder) erst mir recht, dann dem gegner (reihungnicht mehr vorgegeben), dann wieder mir (wegen nur einem schützen), dann wieder dem gegner. 8)


    irgendwie scheint es da unterschiedliche auslegungen zu geben. habe aber bisher nichts gefunden was mir hilft.


    dank euch.


    cu
    olli


  • Nach den drei Schützen haben die anderen Spieler des Teams in belieber Reihenfolge 1 gegen 1 zu schießen.


    Steht es immer noch unentschieden nach den Torhütern, kann völlig neu begonnen werden.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Das ist wie so oft von Verband zu Verband unterschiedlich...


    Bei uns (Berlin) ist es in der Halle beispielsweise so, dass 3 Schützen antreten. Sollte dann keine Entscheidung gefallen sein, treten die gleichen 3 Schützen erneut an, wobei die Reihenfolge verändert werden darf. Nach unseren Regeln, wäre also bei deinem Beispiel alles korrekt abgelaufen...


    Draußen wird mit 5 Schützen geschossen und sollte keine Entscheidung gefallen sein, muss je ein neuer Schütze ran. Wobei ich mir hier nicht zu 100% sicher bin...


    Am besten ist wohl du suchst die entsprechenden Spielordnungen/Richtlinien aus deinem Verband raus. Ansonsten werden dir die Antworten hier womöglich nicht viel nützen, da es völlig anderes geregelt sein kann als bei dir.


    Grüße


    José