Trainer mit C-Lizenz

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    ich möchte die C-Lizenz machen, muss dazu eine Eignungsprüfung machen, darin sehe ich eigentlich kein Problem, nur man soll dort auch einen Aufsatz (45min) schreiben.
    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Aufsatz werden soll, oder ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Habe im WFV Gebiet Anfang 06 den Trainer C gemacht.

    Eignungstest war dribbeln (re / li) Passspiel / Flugbälle + Baum und Abschlussspiel.

    Aufsatz war Trainerverhalten oder so ähnlich. Es ging aber nur Deutsch in Wort und Schrift.
    Ich weiß nicht ob jem. durchgefallen ist aber im Profillehrgang war einer wie Der den Test bestanden hat <kopfkratz> :(

    sportliche Grüße <br>Frank<br><br>---------------------Tore fallen auf Grund von körperlichen Defiziten und auch weil es mit der Taktik &amp; Technik happert!!!<br>