Hallo an alle,
ich hoffe ihr genießt die derzeit Fussballfreie Zeit, den Ball beginnt die Fussballzeit wieder. ![]()
Ich erstelle diesen Thread um von Euch Anregungen o. Hilfestellung in Bezug auf die Themen 'Schwerpunkt/Trainingsgestaltung' zu erhalten. Für mich stehen da jeweils Fragezeichen hinter, ob dies so geeignet ist. Gerade auch weil ich als Trainer eher wie die 'Jungfrau zum Kind' kam. Für mich steht zur Rückrunde an, dass das Training für die Kids ausgewogen und aufeinander abgestimmt ist - dies war vorher nicht der Fall. In dem Bereich will ich auch Schwerpunkte setzen die aufeinander logisch aufgebaut sind um ein geeignetes Fundament für später zu schaffen.
Dies wäre mein Plan der Schwerpunkte in Chronologischer Reihenfolge mit Zielen die zuereichen sind. Dies ist langfristig anzusehen und nicht nur auf die Vorbereitungszeit.
Anhand der Schwerpunkte werde ich die Trainingseinheiten sinnvoll aufbauen. Aufgebaut sind die Einheiten nach dem Schema:
_____________________________________________________________________________________________________
Jetzt ist meine Frage, ob dies schlüssig und gut geplant ist?
Ist dies der Altersklasse angemessen bzw ist das für Euch durchdacht oder seht ihr graviernde Lücken und Fehler ?