Vereinsgründung Mit Fans !!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Neue Vereine braucht das Land! Soweit bin ich voll bei dir. Ideen klingen anfangs immer verrückt für all die, die nichts Neues mehr ausprobieren wollen, mit allem schon fertig sind. Sport aber ist Bewegung, Neues bewegt, Altes nicht. Ohne etwas Arroganz gehst du auch zugrunde, Skeptiker, Miesmacher, alte Zöpfe, Häme sind immer die breite Mehrheit. Also wie aufm Platz: Kopf hoch! Viel auf einmal drin, daher sehr schwieriges Projekt, auch nicht alles meins, dennoch: viel Erfolg!


    PS: Ein mobiler Jugendförderverein wäre eher mein Ding, da zukunftsweisend. Energie für das Spiel "Einer gegen alle" habe ich aber nicht mehr, bin zu alt ;)

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • @ Tibo:


    Das einzige, was mit dem Konzept funktioniert hat, war Geld zu aquirieren, für das Unternehmen und für den Verein.
    Alles andere sehe ich als "grandios gescheitert" an. http://www.zeit.de/sport/2011-…eln-deinfussballclub-fans


    Sowas funktioniert als Geldspritze für einen etablierten Verein.


    Mathias:


    Wie kommst Du denn zu der Idee? Und warum soll es gleich so bombastisch losgehen? Du schreibst von einem Stadion, hast Du denn eines? Oder eines, das der Verein dann mieten kann?
    An der 50 + 1 Regel ist Deinfussballclub nicht gescheitert, die kann man umgehen, Beispiele Rasenballsport und Hoppelheim.
    Wenn du einen Verein gründen willst, warum machst Du es nicht mit Gleichgesinnten in Deiner Umgebung? Ganz unten starten und schauen, wie hoch es geht.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • @ Kicker


    Danke für die nette Antwort. Ich hoffe das der Verein etwas wird.


    UND der Tipp mit der JFG war wirklich klasse. Jetzt habe ich einen Plan B.

  • der Tipp mit der JFG


    Hab ich schon mal gemacht mit einer hiesigen FFS: die waren eigentlich glücklich, dass es mal innerhalb der Woche nicht bloß um sog. Spaß-Zirkus ging. Es kam 1 Trainer mit dem Mobil u. wir vor Ort unterstützten, lernten zugleich dazu (macht jetzt auch Werder). Die FFS machte es zum Sonderpreis und die Kids haben danach topmotiviert gespielt: weil sie mal was wert waren (kostet jedes Mal nen Hunni, bei 15 Spielern jeden 6,5 Euro - alle Eltern waren dazu bereit, weil die Trainer top waren). Dann verbot es der Verein auf "seinem" Platz (der der Gemeinde gehört). Bei uns gibt es auch Fördertraining in der Halle, 10 Euro die Stunde, viele Alters- und Leistungsgruppen, nicht mobil vor Ort, jeder für sich buchend, nicht als Team - was ist da besser? Da gäbe es aber viele mögliche Alternativen zum üblichen Feriencamp, man müsste es nur anbieten und Vereine ins Boot holen (ähnlich einem Förderverein für eine ganze Region), "nur": ok, ein Witz.... Aber immer munter bleiben!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Die Idee ist totaler Schwachsinn. Und geklaut. Angeblich nicht von Fortuna, aber dann hätte ich im ersten Beitrag wenigstens wirklich überall "Fortuna" rausgelöscht.


    Schon beim Lesen des Beitrags fallen einem viele Fehler auf.... Totale Demokratie? Ich darf über alles abstimmen? Ach nee. Nur über das, was der Vorstand nach Prüfung zur Abstimmung zulässt.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine ganzen Beiträge im Forum hier durchzulesen. Entweder bist du ein Troll, oder grenzenlos naiv. Gelinde gesagt kam mir mehrfach der Gedanke "Hör auf, uns hier zu verarschen!". Du startest Themen, postest da was rein, und schreibst nie wieder was dazu.


    Kein Mensch mit halbwegs gesundem Verstand wird dir seinen Mitgliedsbeitrag in den Rachen werfen. Und warum? Weils kompletter Müll ist. Ich darf abstimmen - aber nur, wenn der Herr Vorstand das so möchte. Das würde nicht einmal mit einer Thekenmannschaft klappen. Es geht los, wenn 1.000 Mitglieder erreicht sind? Ich darf abstimmen über Ausrüster?


    Gut, Deal!


    Besorg du 400 Mitglieder! Ich besorg 600! Und alle 600 tanzen nach meiner Pfeife, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf! Das ist die Mehrheit. Und dann stimmen wir mal munter über das Catering ab. Da darüber abgestimmt wird, werden wir brav den wählen, denn ich vorher kontaktiert habe. Und der verkauft dir die Currywurst für 50 Euro das Stück. Ätsch! Und ich, sowie die 600 anderen haben vorher ausgehandelt, mit wieviel % Prämie wir vom Cateringservice rechnen können.


    Durch den Vertrag bist du zur einer Mindestabnahme von 1.000 Stück / Monat verpflichtet. Die kannste dann für 55 Euro verkaufen, damit du da noch Gewinn machst, mein Bester. Und ich nehm die Kohle und mach Urlaub, bevor ich den nächsten Deal anleier, das schwör ich dir!


    Uwe? Tu uns allen etwas Gutes, und check mal alle Beiträge und Themen von MatthiasSchmid. Wenn du zum gleichen Schluss kommst wie ich, zieh bitte die Konsequenzen. Der tut dem Forum wohl eher nicht gut.

  • !!! DAS IST KEINE KOPIE VON FORTUNA DÜSSELDORF !!! :!:


    Na, von was denn dann? Dann hätte ich wenigstens überall das "Fortuna" rausgelöscht...


    [quote]Unser Trainerstab wird alles sichten, und vielleicht läuft Dein Favorit schon bald im Trikot der Fortuna auf.[/b]


    Ich komme mir langsam richtig veralbert vor. Ausserdem sagte ich nie, es sei von Fortuna Düsseldorf. Es ist von Fortuna Köln.