Momentan trainier ich für unsere beiden B-Jugenden, die Mädels ganz regulär, bei den Jungs eigentlich nur vorübergehend, bis jemand anderes gefunden wird (auch das ein Thema für sich...)
Beide Mannschaften haben ihr zweites Training am Donnerstag, gleichzeitig! Da ich mich schlecht zweiteilen kann, wurde anfangs immer abgewechselt, eine Woche Mädels, die nächste Woche die Jungs. Eine Mannschaft hatte dann halt nur einmal die Woche Training, was weder die Spieler noch ich gut fanden.
Daraufhin hab ich es mit einem gemischten Training versucht, eigentlich immer gleiches Schema, 45min Kondition und 45min Spiel, hierbei gemischte Mannschaften( so daß Mädels-Abwehr gegen Mädels-Angriff spielt), hat toll geklappt und ich hatte nicht den Eindruck daß Spielerinnen/Spieler mit dieser Regelung unzufrieden sind. Auch von Eltern hab ich nix negatives gehört.
Bei der letzten Trainersitzung hieß es aber plötzlich "das geht nicht" und ich es soll wieder trennen. Keine Erklärung, nichts!
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob da jemand gemault hat oder so, aber trotzdem ich versteh nicht was daran so schlimm ist, wenn es den Spielern Spaß macht???
Überseh ich hier was oder fändet ihr es auch so dramatisch??Ich seh da nämlich echt kein Problem?!