Jedes Jahr das selbe leidige Thema....... Pässe
Mal wieder hat der Passbeauftragte vergessen seiner Pflicht nachzukommen und am Ende der letzten Saison die Pässe einzusammeln und zu ordnen. Immer wieder dieses hintergesuche.
Und dann diese Passbilder. Ich weis echt nicht wieviel Strafen nötig sind, um Vereine dazu zu nötigen mal endlich mehr darauf zu achten. In meiner Passmappe die ich dieses Jahr erhalten habe, sind alleine 30% der Bilder aus der E-Jgd und tiefer. Nicht das ich eine D-Jgd hätte, nein in derB-Jgd.
Dann das Rändeln, vollkommen sinnlos. Rändeln macht einen Pass in keinster Form Fälschungssicher. Solche Apperate bekomme ich bei E-Bay für nen Appel und nen Ei.
Wobei ich beim Thema wäre. Fälschungssicherere Pässe. So wie im Moment kann es nicht weiter gehen. Spielerbilder werden ausgetauscht, Bilder sind so schlecht das man nichts erkennen kann. Selbst das Papier der Pässe kann man ohne Probleme fälschen und so jkomplette neue Pässe selber erstellen. Dem Scanner und Drucker meinen dank.
Aber wie kann man diesem Problem entgegen gehen? einen Pass als solches benötigt man. allerdings wäre ich dafür, das man Pässe nur noch online hat. Diese Pässe, etwa nach jetzigem Vorbild, können erstellt werden und in sichereren dateien der FLVW`s abgespeicht werden. So wie es jetzt auch bei den Online-Spielberichten geht. Vor Spielantritt gehen dann die Mannschaften zum Schiri in den raum und dieser kontrolliert die Pässe via Bildschirm. Obligatorisch sollte er gelegentlich mal das Geburtsdatum abfragen dürfen. Jeder Spieler ist verpflichtet alle 3 Jahre ein neues Passbild abzugeben, welches dann eingscannt und zur Passstelle verschickt wird. Ist ein Bild in der vorgegeben Zeit nicht erneuert worden, gildet der Spieler als "nicht Spielberechtigt".
Auch das wechseln würde leichter. Pässe müssten nicht mehr verschickt werden.
Ich stelle dieses mal zur Diskusion. Vielleicht habt ihr ja auch noch anregungen wie ihr es machen würdet, oder ob ihr mit mir übereinstimmt.
Denn so gehts nicht weiter