Aus für den DFB Stützpunkt ??

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe vorhin von unserem Jugendleiter erfahren, dass der DFB Stützpunkt zum 1.8.2012 beendet wurde !?!?

Genaueres wüsste er nicht.

bei uns würde dies den Stützpunkt Hennef bzw den FVM betreffen.

Weiß da jemand was genaueres ?
    Habe noch nicht weiter "recherchiert"; es wäre aber der Hammer; im Mai/juni wurden noch
    Sichtungstage durchgeführt..

LG Toni

• Geht es dir um einen speziellen oder alle Stützpunkte?
    Bei letzterem: Warum sollte der DFB 366 Stützpunkte ohne Vorankündigung einfach beenden?

• naja, da dei Stützpunkte ja vom DFB kommen, und der FVM glaube ich auch die Testphase innehatte, interessiert mich das vor allem für den FVM
    Kreis Sieg (Sportschule Hennef)..., aber auch Grundsätzlich...

Es hieß die Verträge mit den Trainer seien zum 1.8.2013 gekündigt.. hmm mal weiter nachsehen...

Von Euch Usern weiß also keiner was diesbzgl. ?

• Was speziell der Grund für die Schließung des Stützpunkts in Hennef ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich denke, sobald neue Stb-Trainer verpflichtet wurden, wird es wie gewohnt weitergehen. Eine Konzeptänderung in der Talentförderung ist nicht vorgesehen.

• Hi !

Habe inzwischen erfahren, dass dei Info mit der Schließung falsch bzw falsch verstanden/kommuniziert wurde,
    der Mädchen Stützpunkt (der zuletzt auch in Hennef trainiert hat) wurde aufgelöst; dei Trainer bekamen die "kündigung";
    aber nur weil nicht klar war wie es weitergeht...

es wurden aus 4 Stützpunkten im FVM wohl 3 gemacht, habe ich heute gehört......

Also ergo:
    DFB Stützpunkte bleiben (wohl) ?(;)