Hallo, ich bin mich momentan ein bischen am zanken mit der sportlichen Leitung, da ich der Meinung bin, dass man irgendwann ( meiner Meinung nach im 2.E- Jugend Jahr), die Mannschaften nach Leistungsvermoegen zusammenstellen sollte,
um beide einstellungen zum fussball bedienen zu koennen, reine fun-fussballer und die anderen,die ehrgeiziger sind.
Der Verein ist in einer JSG mit 3 anderen kleineneren Vereinen, jedoch reicht das mittlerweile meistens nur, um mit Ach und Krach eine leistungsmaessig gemischte Mannschaft stellen zu koennen. In der A-jugend z.b. reichts nicht mal mehr zu einer kompletten mannschaft,sodass Spieler aus der B- Jugend dort aushelfn muessen.
Es waere moeglich, sich einer anderen Jsg in der umgebung anzuschliessen, die aus groesseren vereinen besteht, und damit auch die moeglichkeit haben, 2-3 leistungshomogene mannschaften zu stellen, d.h. die kinder nach Eigenem Anspruch, Ehrgeiz und auch nach Koennen in die mannschaften einzuteilen.
Mein 1. Sohn spielt mittlerweile in der Jsg der groesseren vereine, da er leistungsmaessig und mit seinem Ehrgeiz dort besser aufgehoben ist, z.b. haette ihn 1-mal training in der d-jugend bei der alten jsg, nicht gereicht. dafuer musste ich jedoch bei seinem altem verein abmelden. da ich ziemlich loyal bin, stoert mich das und moechte das eigentlich bei meinem 2. Sohn nicht unbedingt machen, aber ihm trotzdem eine gute Foerderung geben, die meiner Meinung nach nur in der 2. grossen jsg moeglich ist.
kurzum.. bin Ich auf dem holzweg oder macht es Sinn weiter zu Zanken, um die alten seilschaften de alten jsg zu zerschlagen um die kinder, nicht nur meine eigene, wie ich meine besser zu foerdern ?
gruss coache