Nehmen Abwerbungen zu ? Ist das der Trend der Zeit ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei uns in Wien ist es ebenfalls extrem. Da wird schon im unteren Jugendbereich U8 bis U11 abgeworben. So wie einer mal etwas aus der Masse hervorsticht, mehr Einsatz beim Match zeigt, steht schon einer bei den Eltern und verspricht ihnen das Blaue vom Himmel. Du als Verein erfährst vom Wechsel erst wenn der Junge dort schon 2-4 Trainings absolviert hat.

Das Traurige daran ist aber, dass die Spieler dann meistens - nach einigen Wochen dort - in der zweiten Mannschaft landen und dann aus Frust irgendwann aufhören. Zurück kommt kaum einer, sind ja alle zu stolz. Wahrscheinlich sind wir im spitzenfußball auch deswegen so scheiße. ;)

Prinzipiell ist auch in deinem Verein alles schlechter als wo anders. Die Plätze sind dort schöner, der Trainer ist dort schöner, die Schnitzelsemmel ist dort besser.. etc..

Hab schon lange aufgehört mir darüber den Kopf zu zerbrechen, hab mich damit abgefunden, dass sobald ich einen Spieler hab der halbwegs gut ist, der auch abgeworben wird. Hab alleine über den Sommer 3 Spieler verloren und in den letzten 2 Jahren insgesamt 5. Wobei von den 5 Spielern 3 wirklich bei Spitzenvereinen Stammspieler sind, die anderen 2 werden über die 2 Mannschaft nicht hinauskommen.

Wer aufhört sich weiter zu entwickeln, hört auf besser zu werden.

• penaten

danke fuer die Info - dachte nicht, das es so schlimm ist, da bin ich froh, am Land zu sein ;)
    Bei uns ist eher das Problem, das sich die 2-3 besseren gefangen fuehlen, da liegt zuviel falsche "Tradition" drinnen - Vater, Onkel, Bruder hat ja schon da gespielt.....und mit 10 wird dem Jungen schon gesagt, wenn du dann in der Ersten spielst, werden wir Meister werden - in der 2.Klasse.... :cursing:

"...for the love of the game!"