Darf Fußball was Kosten...Teil 2...Umfrage

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Sollte Fußball mehr kosten dürfen? 36

    1. Mit einem Trainergeld von bis zu 200 Euro monatl. ab der F Jugend stärkt man das Ehrenamt, animiert zum Traineramt, sorgt dafür, das sich Trainer an ein Konzept halten und sich fortbilden, was zu mehr Qulität/einem guten Ruf führt und Mitglieder bringt (25) 69%
    2. Nein, darin sehe ich keinen Sinn. Es ist gut wie es ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass Vereine langfristig ausbluten, weil kein Trainernachwuchs ausreichend nachkommt, es ist kein Problem, dass Trainer ehrenamtlich unendgeldlich leisten und spenden. (11) 31%

    Bezogen auf diesen Thread:


    Darf Fussball etwas kosten?


    Hier mal eine Umfrage, um so den Tenor im Volk zu hören, ..um ihn besser einschätzen zu können. Angesprochen sind Eltern, Trainer, Verantwortliche...alle die sich angesprochen fühlen. Ich möchte mal eine Tendenz sehen und bin sehr gespannt.


    Die Fragen hätte man natürlich "aufbröseln" können, dass war hier -für das erkennen einer Tendenz/Meinung im Volk- für mich so nicht nötig. Gruß


    P.S. Den Text der nachfolgenden Fragen konnte ich nur in begrenzter Form formulieren.


    Hier bitte nicht diskutieren, sondern nur Antworten, soweit die Fragen für einen noch aktzeptabel sind. Ansonsten vielleicht eher nicht mitstimmen. Dieser Thread ist eine Ergänzung zum eigentlichen Thema, was nicht von mir stammt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • bis zu 200 sind aber in meinen augen immer noch zu weing pauschal gesagt, ich denke, da sollts schon auflistungen und gewisse schlüssel geben.



    beispiel...



    ein f jugend-trainer, der eben normales training macht, was vorsichtig gesagt mehr in die richtung betreuung geht um die kids nicht alleine auf dem platz zu lassen oder


    ein b oder a trainer, der mit trainerschein und fortbilgungen nicht nur vereinsorientiert sondern auch qualitatives training anbietet.



    dqzwischen gibts natürlich auch noch viel spielraum für jeden trainer.


    ich wollte nur die spanne dazwischen aufdecken, denn dass dort nicht beide das selbe an 200 euro kriegen sollten, ist hoffentlich jedem klar.


    nur wo solls anfangen, wer soll das entscheiden und wo solls enden.


    andre, wir kennen uns ja nun aus dem forum bissle und ich bin sehr deiner meinung, aber einfach pauschal 200 euro ausmachen und die kriegt dann jeder, kann nicht das ziel sein.


    hoffe, ich durfte das jetzt hier schreiben, wenn nicht, lösch ich es wieder...



    danke für die umfrage

  • Herzlichen Dank, Andre


    damit hebst du die Diskussion auf eine neue Ebene!!! Als ich die Frage erstmals stellte, dachte ich nicht an DAS Echo :D :)

    "...for the love of the game!"

  • Oliver


    und auch hierher kopiert....warum, wieso, weshalb....oder warum nicht, wieso nicht, weshalb nicht.... :rolleyes:


    Ich hatte das ähnlich überlegt, kam aber zu dem Schluß, dass man -wie bei den echten Wahlen in der Politik- das Gesamtpaket bucht oder ebend nicht.


    Das Gesamtpaket war die deutliche Steigerung der Beitrage


    -für das Ehrenamt und den Trainer ab der F
    -damit der sich dann verpflichtet...fortzubilden und an das kindgerechte Konzept zu halten
    -um so...den Trainermangel hoffentlich bekämpfen zu können
    -um dadurch auch den Ruf des Vereins zu verbessern
    -hin zu höheren Mitgliedszahlen
    + die Tatsache, dass ein oder zwei Zahlungen im Jahr nicht an die Trainer gingen und die verwendet würden....zusätzliche Ausrüstung anzuschaffen.


    Da kann man für sein oder gegen und deshalb in meiner Abstimmung kein aufbröseln, sondern nur zwei erklärende Fragen mit dem Hinweis....durch den Link auf das Urthema.....dass dort die Kurzfragen nochmals in der Gesamtheit erklärt wurden, damit man die "Kürze" der "Würze" auch versteht.


    Für mich bringt im Fazit das aufbröseln der Fragen überhaupt nichts. Zudem sollte es den Interessierten mal eine Tendenz -nicht mehr und nicht weniger- von der Stimmung im Volk aufzeigen, ...was der kluge mitlesende zukunftsorientierte und mutige Vereinsverantwortliche zum Anlass für Neuerung geben könnte, denn es stimmten auch Leute mit, ...die "nur" Eltern waren.


    Das wäre eine weitere Auswertung gewesen...wer als was abstimmt. Verantwortlicher/Trainer/oder Elternteil/ oder restlos Externer! Nun denn, Gruß Andre