Wem gehört die Teamkasse bzw. das von jedem bezahlte Geld für die Teamfahrt?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Es ist normal, dass ein 8jähriger von der Nationalmannschft träumt, aber grobe
    Fahrlässigkeit wenn dieser Traum von Trainer und vor allem Eltern gefördert wird.


    Als Trainer hat man die Verantwortung die Jungs die Realität zu zeigen, je früher desto besser.


    Deine "Realität"? Wenn jeder Trainer so Ambitionen herunter stutzen würde wie du, gäbe es kein motiviertes Talent mehr bei uns, das - mit seinem unterstützenden Umfeld - glauben dürfte, mal mehr als Mittelmaß erreichen zu können. Das hielte ich für grob fahrlässig. Natürlich soll man Kinder in ihren Träumen fördern (nur ihnen nie eigene Träume aufokktroyieren!). Übrigens ist es in der Realität für Spieler durchaus wichtig, ob sie Kreisklasse, Bezirk- oder Oberliga spielen, sogar schon Kinder o. meinst du, die LZ könnten Kinder so gut abwerben, nur weil Eltern von der Bundesliga träumen? Weit gefehlt, mein älterer Sohn weiß genau, wo er hin will: weil die besser sind, nächstes Jahr Kreisliga statt -klasse pielen, wobei mir der passable Kreisklassist lieber wäre: er ist nämlich um die Ecke, zu den "Besseren" hin darf ich 3mal die Woche Fahrdienst machen.


    Du hast immer eine rege Fantasie oder woher hast du deinen Zahlen (0,01 vs 99,9 %)? Nachdem, was ich hier nun über Monate so gelesen habe, ist es zwar auch nicht umgekehrt, aber sicher ist nicht überall deine heile Welt im Vormarsch, sonst würden sich nicht fast alle für die FPL erwärmen. Ich finde es einfach wieder fahrlässig, so zu tun, als sei eigentlich alles gut und toll, gäbe es nur ganz, ganz wenige Ausnahmen, im Grunde nicht der Rede wert. Das will Status quo erhalten, blockiert den Fortschritt u. ist daher mir viel zu pessimistisch in Bezug auf die menschlichen Möglichkeiten, eine nicht perfekte Welt etwas zu verbessern. Oder ist sie etwa perfekt? Dann bräuchten wir ja gar nicht weiter reden, nur schweigen und diese Perfektion genießen ;) Also bitte nicht alle realen Probleme, die andere sehen bzw. erleben müssen, verleugnen: es gibt sie, wir sollten uns ihnen stellen, auf Kinder selbst achten bzw. hören, statt ihnen in den Mund zu legen, was wir subjektiv meinen. Es sind ihre Träume, nicht deine oder meine, man sollte Kinder in dieser positiven Energie nach vorn unterstützen statt ihnen ihre Träume (da man selbt sie nicht teilen kann/will) ausreden und zerstören, oder? Genauso wie es ihre Teamkasse/fahrt wäre... Danke!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • @Kicker


    tut mir leid, dir das mal sagen zu müssen,, aber


    entweder bist nur ein Querulant, ein total aus eigener negativer Erahrung Entäuschert, der hier alles aufarbeiten muss


    oder du hast keine Ahnung von der allgemeinen Realität wie sie überwiegend vorherscht.



    das was du von dir gibts, gibt es hin und wieder, ohne Zweifel, stellt aber nicht ich im entferntesten das dar, was
    zumindest ich im Fussball erlebe.


    Ich empfehe dir auch mal, dich beim Handball, Basketball oder Eishockex kundig zu machen.
    Ich habs mal gemacht, sehr interessant.


    Wenn du nicht bereit bist, das positive des Fussballes für unsere Kinder zu sehen, empfehle ich dir, dich dem fernzuhalten.


    Ich finde Eltern absolut als Verantwortungslos, die ihre Kinder bewusst Negativem aussetzen.


    Und das machst du nach deiner hier veröffentlichenten Berichten.


    Fussball ist was schönes.!!!!!!!!!!!!


    gg




    Somit gibt es 2 Möglichkeiten, entweder lebst ud oder ich auf einem anderen Stern.



    gg

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • @ Kicker


    Ich kann da Günther nur recht geben. Auch in meinen Vereinen und in meiner 12 jährigen Trainerzeit habe ich nie so viel bockmist gesehen wie du hier schreibst. Entweder greifst du pemanent in die Sch.... oder aber du solltest mal überlegen ob das nicht vielleicht an dir liegt.


    Wenn mir nämlich jemand gegenüberstehen würde, der dauernd meint sich besonders gut darstellen zu müssen, weil er mit fremdworten nur um sich schmeißen kann, oder aus einfachen themen ware kunstwerke der gramatikalik zu machen, hätte ich auch ein problem mit dem. Nicht alles liegt immer nur an anderen. Beim durchlesen des Forums scheine ich da aber auch nicht der einzige zu sein, der damit ein Problem hat.


    Außerdem finde ich seltsam, dass mit den Kollegen mit denen ich rede, NIEMAND für eine FPL obwohl diese bekannt ist. Also stell bitte nicht behauptungen in den raum, die du nicht belegen kannst, indem du sagst: Fast alle wollen die FPL . Denn wenn du das sagst, gehe ich persönlich von einer mindestens 75%igen befürwortung aus.

  • Habt ihr Probleme, so gegen andere pöbeln zu müssen! Bleibt doch 1mal bei der Sachthematik o. schweigt einfach zur Sache, statt euch so spekulativ gegen andere o. die FPL zu ereifern, in Missgunst persönlich Stimmung zu machen: Da werden mir völlig wildfremde Teams aufgelöst, ein Verein verliert in 2011 über 100 Mitglieder, nur die Trainer (bzw. ihre ins LZ sich als Erste verdünnisierenden Jungs) profitieren, das ist doch traurig genug für die Betroffenen, unsere Kinder, und ihr meint, ihr könntet aus der Ferne mal eben feststellen, dass das an mir liegen muss, weil ich Querulant bin - alles klar! Wie denn, wenn die Verantwortlichen ganz andere sind, eben die Ex-Trainer, denen ihr so gern mit Heiligenschein u. Perilschein ausstatten wollt.
    Wer da negativ drauf ist, mag jeder selbst beurteilen. Da ich schrieb, dass nach allem erlebten Mist nun wieder ich selbt Trainer werde, muss in eurer heilen Welt dennoch ganz viel im Argen liegen: jeder Querulant kann also nun zum wiederholten Male ganz einfach nun arme wehrlose Kinder mit Fremdwörter quälen... Bitte stänkert nicht weiter derartig unsachlich negativ hier rum, Thema ist: Teamgelder!!! Leiter bitte dazu reell positive Beiträge (Taten, nicht Worte!), von denen es schon viele hier gab u. macht nicht stets Stimmung gegen die FPL, verhaltet euch erstmal fair gegen Leute, die grad schon genug Mist verarbeiten müssen, von dem ihr offenbar zu eurem Glück keine Ahnung habt, danke vorab!


    PS: Fairplay bedeutet auch: Andere derart beurteilen, kann u. darf man nur, wenn man die Sachlage kennt: tut ihr das?

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Zitat

    In 5 Jahren mussten 4 Teams meiner Jungs mangels Masse aufgelöst werden


    Sind das die wildfremden Teams? Oder wurden in deinem Umfeld noch weitere Teams aufgelöst?
    Gibt es bei auch denn eigentlich noch Teams, die aktiv am Spielbetrieb teilnehmen?


    Komischerweise habe ich in den Jahren, die ich als Trainer tätig bin, und auch in der Zeit, wo ich nur Spielervater war, genau eine Teamauflösung im ganzen Landkreis erlebt, und die kam zustande, weil der Trainer verstorben war.
    Du hast wirklich unglaubliches Pech, dass alle negativen Dinge in deinem Umfeld geschehen.


    Eine Frage sei noch gestattet: Hast du auch schon einen Kinderschänder im Verein gehabt? Falls ja, wie seit ihr damit umgegangen, da dieses Thema hier im Kreis gerade stark thematisiert wird, um sowas zu verhindern?

  • Ein Trainer musste mal über Nacht den Verein verlassen, da gab's Gerüchte, aber ich denke, es waren Verleumdung, Andichtung. Denn als er kurz später woanders anfing, sprach ich ihn direkt drauf an aus Sorge um die Kinder dort und er wollte gleich auf mich los. Kinderschänder sind aber vom Psycho-Profil her feige, nicht Schläger, die verstecken u. verstellen sich lieber, soweit ich gelesen habe (ohne Experte zu sein). Ich habe auch gerade heute nochmal den JL wegen allem kontaktiert. Natürlich mag der mich auch als Querulant empfinden, wenn ich lästig nachfrage, wo denn seine Verantwortung ist, wenn 4 Jahrgänge nun nach 1,5 Jahren seiner Amtszeit verwaist sind; vorher starben auch schon Teams, eben auch 2 meiner Jungs, aber verbessert hat er leider nichts. Wären das 4 Herrenteams: als da vor Jahren mal ein komplettes Team ging, war es groß in der Presse, die Hütte würde brennen, aber es sind eben nur Kinder, kein Aufhebens wert... Ich muss dazu sagen, dass ich vor 1,5 Jahren auch kandidieren wollte, als Fachwart wie Vorstand. Ich hatte ein klares Konzept, wurde aber - da man offenbar viel Angst hatte, dass ein Gegenkandidat bei all der Unzufriedenheit gewählt würde - vor den Wahlen massiv unter Druck gesetzt, so dass ich zurückzog: man zahlt dabei ja eher drauf als was zu erhalten, opfert jede Menge Nerven und Zeit, da muss man sich nicht noch bedrohen lassen.


    Na ja, nun Neustart als Trainer im neuen Verein mit kleinen Brötchen (auf niedrigem KK-Niveau), mitschwimmen im Strom, die Ruhe genießen u. sehen, was geht: man kann eben im Fußball durchaus aus Tabellenletzten einen Tabellenführer, aus der bankrotten Borrussia aus Dortmund den Liga-Primus machen - und Kinder sind voll Elan, wenn man an sie u. ihre Träume vom Leben glaubt: Sie spüren das u. ziehen mit, so jedenfalls stets meine Erfahrung mit ihnen (auch z.B. mit kriminellen Jugendlichen in resozialisierenden Kursen). Wer viel gibt, bekommt auch viel zurück, bei Erwachsenen ist das eben leider oft anders, wohl, da sie eben nicht mehr an ihr Selbst so glauben können, schade drum! Grad sie könnten von Kindern wohl mehr lernen als die von ihnen.... Oh Mann, jetzt hab ich auch das Thema voll verfehlt!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Bitte stänkert nicht weiter derartig unsachlich negativ hier rum, Thema ist: Teamgelder!!!



    Lies mal bitte alles durch.


    meine ersten 4 Beiträge betrafen ausschliesslich, das von dir vorgegebene Thema.


    Du warst derjenige, der dann aus diesem Thema wieder einmal auf die aus deiner Sichtweise ach so schlimmen Umstände im Kinderfussball ausgedehnt hat.


    wieso ist das Stänkerei wenn ständigen Wiederholungen deinerseits über Verallgemeinerung schlimmer Misstände, die du erlebst, mit
    ständigen Wiederholungen,dass die Realität andernorts (und für mich ist das die Mehrheit) widersprochen wird.


    noch was persönliches: ich greife nie eine Person an, nur deren Meinung.


    gg