Nicolas wird zum Schiedsrichter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Da hier immer wieder hochkommt, die FPL würde nicht daran denken mit Schiedsrichtern zu spielen und damit die Nachwuchsförderung im Schiedsrichterbereich gefährden, hier ein Video dazu:


    Nicolas wird zum Schiedsrichter


    So nehmen wir auch den Kinderschiedsrichtern viel Druck.

  • kenne das auch aus den USA, wir hier in den unteren Ligen praktiziert. SchiRi muss mind.4 Jahre aelter sein und einen "Lehrgang" (glaube 2 Nachmittage) haben. Die SchiRi`s bekommen auch von den Vereinen eine kleine Entschaedigung und steigen mit wachsender Erfahrung (und Lehrgaengen) in hoehere Ligen auf.

    "...for the love of the game!"

  • Sehr gute Sache.


    Ein wenig abgewandelter und größer haben wir das bei den D-Junioren bei uns in der Kreisliga A.


    Dort pfeifen, wenn vom Gastgeber gewünscht, angesetzte Jungschiris, 15-17 Jahre, die gerade ihren Schein haben.


    Auch sehr sinnvoll, da wir bereits nach vollen Regeln spielen und die Nachwuchsschiris so im nächsten Schritt an die Aufgabe heran geführt werden.


    1. Schritt: Spielleiter FPL
    2. Schritt: Jungschiri D-Junioren


    Ist schon sehr gut und wichtig bei den Nachwuchsproblemen im Schiri Bereich.

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."