Hallo zusammen,
stehe vor einem echten Luxusproblem. Meine neue B hat einen Kader von 27 Spielern. Selbst bei größtmöglicher Rotation wird es echt bitter für einige. Das Einzige, das ich ihnen anbieten kann sind so viele Testspiele wie möglich. Was soll man da machen, ohne die Jungs zu verlieren?
Alex
27 Spieler für eine B. Zu wenige für 2 Teams und zu viele für 1
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Habt Ihr eine B oder mehrere? Kannst Du evtl. einige der Spieler in ein anderes Team geben?
Letztes Jahr hatte ich eine F (also 7er Mannschaft, in der Halle nur 6er) mit insges. 20 Spielern. Wir haben rotiert, aber dennoch gab es ständig lange Gesichter. Ich fand das ziemlich doof, ständig Spielern abzusagen, die engagiert im Training sind und Lust haben zu spielen. Zusätzliche Trainingsspiele sind eine gute Möglichkeit, aber dazu benötigt man a) die Zeit und b) eine Gegnermannschaft, die neben dem Ligaspielbetrieb noch weiteren Aktionsbedarf hat.
Grüße
Oliver -
Habt ihr keinen Überhang in der A jugend. ? Wir machen das auch immer wenn es mit der Spieleranzahl nicht reicht das wir ein Team als Pflichtspiel Team laufen lassen. Also A Jugendliche die noch B Jugend spielen. allerdings ohne Wertung.
Oder man sucht eine Spielgemeinscaft mit einem Nachbarverein. Vieleicht haben die das gleiche Problem.
-
total bescheuerte Situation, da gibt es kein Patentrezept.
unabhängig von eurer speziellen Situation gibt es folgende Möglichkeiten:
mit B-jugendlichen auffüllen und 2 Mannschaften melden
den älteren A-Jugendjahrgang, bzw. die dazu Fähigen, in den aktiven Bereich abgeben, unter Umständen dort eine zusätzliche Mannschaft zu melden.
die bereits angesprochene Spielgemeinschaft, andere Vereine haben oft das gegensätzliche Problem der zuwenig Spieler.
Ersatz durch Freundschaftspiele, da kommst du in der A nicht mehr an. bei der Anzahl kommst du auch mit Rotation nicht an, Abgänge sind vorprogrammiert.
du musst schnellstmöglich abschätzen, was bei euch machbar ist und sofort reagieren. auch wenn die Lösung dir kletzendlich nicht voll gefällt.
gg
-
Also Spielgemeinschaft ist hier keine Option. Abgeben in die A schon eher, wobei es da natürlich nicht die besten B Spieler sind und somit auch keine wirkliche Option.
Mit weiteren Spielern auffüllen und eine zweite Mannschaft zu machen ist immer noch das Beste. Hätte sogar ein paar Jungs die kommen wollten, allerdings nicht um in der zweiten zu spielen. Schon komisch, kenne so viele Spieler, die nicht wirklich viel Ehrgeiz besitzen, aber eine Zweite ablehnen.
Naja, werde die Tage mal mit allen Spielern reden um eine Lösung zu finden.