U 17-EM-Finale - Heute, 18 Uhr live bei Eurosport

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Sollte friedlich laufen, ich bin nicht da 8)


    Wenn ich darüber nachdenke, hätte man Düsseldorf-Berlin nicht abbrechen müssen? Wenn man schon damit droht, wann soll dann ein Spiel abgebrochen werden, wenn nicht dieses? Die Idioten freuen sich und werden eine Abbruchdrohung gar nicht mehr ernst nehmen. Ganz schwer, denn wahrscheinlich wäre es anders noch gefährlicher geworden. Auf diese Relegationsspiele sollte man sowieso verzichten, es geht dabei doch nur um zusätzliche Einnahmen. 3 steigen auf und 3 steigen ab, damit ist die Sache erledigt.


    In der vierten Liga steigt nur der Erste auf und die anderen Spielen um die goldene Ananas, dieses Jahr gibt es nicht einmal Absteiger. Bedeutet: bei 90% der Teams geht es um nichts mehr und damit gibt es auch erheblich weniger Zuschauer. Die Fernsehgelder hat man dort ja auch schon zugunsten der ersten drei Ligen zusammengestrichen. Ist auch egal, es geht ja nur noch um Liga 1 bis 3, die anderen spielen keine Rolle mehr.

  • @Uwe


    das Problem haben wir ja nicht nur bei Relegationsspielen, auch wenn ich die auch abschaffen würde.


    gestern wäre ein Spielabbruch zum Schluus wohl die flasche entscheidung gewesen.


    aber ich hatte einen spontane Gedanken:


    Ankündigung, dass folgedes passiert:


    bei ähnlich Vorkommnissen, auch entzünden von Rauchbomben und Abfeuern von Raketen. sofortiger Spielabruch, Wiederholung auf neutralem Platz, ohne Zuschauer, ohne Fernsehen, ohne Reporter. Abriegelung des Blockes, aus dem es kam. Zeit für totale Ausnüchterung lassen, dann alle Personalien
    festhalten, durch Kameraüberwachung dürften die Verursacher ja wohl ausfindig zu machen sein.
    Kostenzuweisung unter Mithaftung aller in diesem Block Befindlichen und der Vereine.


    gehtr wohl nicht, weiss ich.


    aber es muss was geschehen. für mich sind Ultras, oder wie man sie sonst auch bezeichnen will, die sich etwas friedlicher Verhalten, auch Mittäter, sie werden vielleicht nicht aktiv, finden das aber gut und unternehmen nichts. schützen sogar in ihrer Masse die Täter.


    hier muss eine absolute Isolierung erfolgen. Miitgegangen, Mitgefangen, alter Spruch, der hier mal angewendet werden müsste.


    der Fussball wird hier benutzt, leider wehrt man sich auf zu humaner Weise.


    gg

  • Sollte friedlich laufen, ich bin nicht da 8) .

    Ach, Du warst der mit dem 11m-Punkt?! :D

    Wenn ich darüber nachdenke, hätte man Düsseldorf-Berlin nicht abbrechen müssen? Wenn man schon damit droht, wann soll dann ein Spiel abgebrochen werden, wenn nicht dieses? Die Idioten freuen sich und werden eine Abbruchdrohung gar nicht mehr ernst nehmen. Ganz schwer, denn wahrscheinlich wäre es anders noch gefährlicher geworden.

    Bei einem Abbruch wäre die Situation noch mehr eskaliert, daher fand ich es sinnvoll, dass weiter gespielt wurde. Allerdings würde ich das Spiel im Nachhinein neutraliseren und nochmal ansetzen. Von einem regulären Spielablauf war man spätestens in der Nachspielzeit ja weit entfernt. Was wäre passiert, wenn ein Berliner in der 96. min ein Foul begangen hätte oder wenn er ein Tor geschossen hätte?


    Also: Neuansetzung, am besten in Timbuktu, ohne Zuschauer.


    Grüße
    Oliver