Sommerfest einer F Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen


    Habe vor einen Elternabend zu organisieren betreff meiner Fußballmannschaft F1


    wie es eben so weitergehen wird.


    Kann mir jemand einen Rat geben auf was ich zu achten habe?


    Denn ich möchte auf keinen Fall mehr weiter gehen mit meiner F1 in die E - Jugend.


    Habe mit meiner Mannschaft sehr viel Erreicht Herbstmeister 2011 in 4 turnieren 1 Platz etliche 2 Plätze und dritte plätze.


    Jedoch möchte ich in Zukunft nur noch den bambinis Grundausbildung beibringe 1. keine Angst vor dem Ball, Ball annahme, Pass spiele.


    so nun zu euch wer kann mir einen Rat geben womit ich die Eltern besenftigen kann.


    Danke für eure Unterstützung.


    berisha

  • keinen Elternabend


    es geht in die warme Jahreszeiten.


    organisier ein Spielfest für Eltern und Kinder gemeinsam.
    in dessen Rahmen kannst du den Eltern erklären, wie es weitergeht und warum du deine Entscheidungen getroffen hast.


    mit etwas Nachdenken fällt dir schon was ein, was du da machen kannst, wenn nicht, gibts in diesem forum mit Sicherheit viele Tips.


    in dieser positiven Athmosphäre erreichst du eher Verständnis und du hast einen guten Abschluss.


    gg

  • So ganz verstehe ich die Frage nicht, wieso müssen die Eltern besänftigt werden? Was die Eltern vorrangig interessieren wird, ist Dein Nachfolger. Gibt es schon jemanden? Dann am besten mit einladen. Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass der Verein sich darum kümmert. Ich gehe davon aus, dass Du den Jugendleiter schon informiert hast, dass Du die Mannschaft abgeben wirst, oder?


    Grüße
    Oliver

  • berisha


    für den Fall das du kein Fake bist...möchte ich Dir sagen, dass deine Erfolge nur dann was wert sind, wenn du sie erreicht hast, weil du kindgerechten Ausbildungsfußball gem. den Kifu-Merkmalen vollzogen hast.


    Wenn du nicht weisst was die Kinderfußballmerkmale sind, mußt du dir das nachlesen. Ich hoffe hier das Interesse mal geweckt zu haben.


    http://training-wissen.dfb.de/index.php?id=508061


    Du lässt hier eindeutig erkennen, dass du die falsche Einstellung zum Bambinifußball hast. Wäre ich der Verantwortliche deines Vereins würde ich dich bitten, in dem angegebenen Link zu studieren. Nach zwei Wochen würde ich dich fragen, ob du das dort gelesene verstanden hast und ob du dich danach richten möchtest! Wenn du das nicht mit einem überzeugenden JA und einem leuchten in den Augen sagen würdest, würde ich dir dann sagen müssen, dass du der falsche Mann dafür bist und mir einen anderen suchen, ...es notfalls selbst machen. Denk mal drüber nach und sei nicht allzu sauer und enttäuscht. Ich nehme in diesen Fragen kein Blatt mehr vor den Mund und hier wird auch kein Honig verschmiert, hier gehört auf den Tisch was zu sagen ist. Wir schreiben das Jahr 2012 und du hast keine Ahnung von Bambinifußball, meinst aber ein toller Hecht zu sein. Das geht überhaupt nicht, mach dich mal schlau Kollege. Gruß

  • Du lässt hier eindeutig erkennen, dass du die falsche Einstellung zum Bambinifußball hast. Wäre ich der Verantwortliche deines Vereins würde ich dich bitten, in dem angegebenen Link zu studieren. Nach zwei Wochen würde ich dich fragen, ob du das dort gelesene verstanden hast und ob du dich danach richten möchtest! Wenn du das nicht mit einem überzeugenden JA und einem leuchten in den Augen sagen würdest, würde ich dir dann sagen müssen, dass du der falsche Mann dafür bist und mir einen anderen suchen, ...es notfalls selbst machen. Denk mal drüber nach und sei nicht allzu sauer und enttäuscht. Ich nehme in diesen Fragen kein Blatt mehr vor den Mund und hier wird auch kein Honig verschmiert, hier gehört auf den Tisch was zu sagen ist. Wir schreiben das Jahr 2012 und du hast keine Ahnung von Bambinifußball, meinst aber ein toller Hecht zu sein. Das geht überhaupt nicht, mach dich mal schlau Kollege. Gruß

    Taktisch geschickter wäre es, einen Neuling im Forum (ich lasse mal berishas ersten Einstiegsversuch im November außen vor) nicht direkt wegzubeißen. Berisha hat vermutlich Deine bisher 4.500 Posts nicht so intensiv durchgelesen, dass er "Ich nehme in diesen Fragen kein Blatt mehr vor den Mund " einordnen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. berisha liest Deinen Post, denkt sich "Huch, ein Piranhabecken" und kommt nicht wieder. Vermutlich wird er noch ein paar Jahre "sein Ding machen" und Du hast nichts erreicht.
    2. berisha liest Deinen Post, denkt sich "Mann, ich bin ein Volltrottel, Andre sagt das auch schon" und macht was Du ihm sagst. Dann hättest Du was erreicht.


    Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit für Möglichkeit 2 verringerst Du selber durch Deine Wortwahl. Dein Dienst am KiFu könnte also größer sein, wenn Du individueller auf Beiträge und Forenteilnehmer eingehst.


    Manchmal ist "gut gemeint" das Gegenteil von "gut gemacht"

  • SOMMERFEST einer F Jugend.....Erfolge.....Elternabend.....bald Minitrainer für das Passspiel......hört sich für mich an wie ein Fake, sorry.


    Dennoch Micha....du hast völlig recht, vielleicht hätte ich mich -hier nicht äussern sollen-. Ich überlege mal wieder ein paar Wochen Pause einzulegen. Mich nervt das sowas von restlos an. Gruß Andre und ich hefte mir die Kritik an. ;)

  • Danke, Andre. Ich merke auch gerade, wie in den mich betreffenden Themen meine Toleranzgrenze schwindet und der Kamm schwillt. Das betrifft nicht trainertalk.de, sondern in meinem Fall das Verhalten eines einzelnen Spielers meiner Mannschaft. Da muss man wirklich ganz bewusst einen "Reset" fahren, sonst überdreht man.

  • Andre
    So eine von sich überzeugte Arroganz sieht man ja auch selten! Fußball allgemein steckt noch in Kinderschuhen ganz zu schweigen vom Kinderfußball! Ein Vergleich mit anderen Sportarten lässt es ganz deutlich werden! So z. B. kann man im Kampfsport auf Jahrtausende lange Erfahrungen zurückgreifen. Da ist der Erfahrungsschatz im Kinderfußball ein Witz dagegen. Wir hatten bei uns im Tae-Kwon-Do im Kinderbereich eine Sporthalle eines Gymnasiums bei jedem Training gefüllt und EIN "Trainer" hat dort Kinder von 4 - 12 Jahren zusammen trainiert. Jeder der Kinder ist immer wieder gerne gekommen. Es war kein meckern, kein rumalbern... und doch sind alle Kinder mit einem strahlenden Gesicht auf die Eltern zu gelaufen und man hörte von allen Seite wie die Kinder etwas vom Training mit Begeisterung erzählten.


    Hier wird Kinderfußball zum Zirkus gemacht. Nicht selten auch von den Eltern. Es geht nicht um den Sport. Es geht nicht um die Entwicklung von Körper und Geist - im Fußball Mannschaftsgeist - sondern um Kasperletheater der Erwachsenen.


    Was im Fußball letztes Jahrzehnt noch so toll und eine Ausnahme war ist heute selbstverständlich. Was heute die Regel im Training ist kann schon in den nächsten Jahren als totaler Bullshit und Erfolgslos abgestempelt werden, weil es alles noch ziemlich neu ist.


    Denk mal darüber nach und sei nicht allzu sauer und enttäuscht.


    Gruß

  • Zunächst dachte ich, das es sein könnte, dass ich mich noch bei dir entschuldigen müßte. Nach deiner Antwort bin ich mir sicher, dass das nicht nötig ist. Mein Eindruck war schon ziemlich richtig. Ich denke der Link ist für dich uninteressant.

  • Andre


    ganz unabhängig vom inhaltlichen, finde ich deinen Beitrag auch nicht in Ordnung,


    wir sollten hier schon unterscheiden mit wem wir disktutieren, oder auch evtl belehren wollen.
    diejenigen, die schon länger im Forum hier sind, können den jeweiligen Diskussionstil und Einstellung des anderen einschätzen.
    Beiträge von Andre, Günter, TW, Tobn, Kicker um nur mal einige zu nennen, können wir einordnen. da ein grundsätzlicher Respekt untereinander besteht
    (hoffe ich zumindest, bei mir ist es auch so).
    ,
    bei Neulingen sollten wir aber wohl doch etwas behutsamer sei . ihnen Zeit lassen, sich an manche Beiträge zu gewöhnen, damit umzugehen.


    Jeder Neuling tut dem Forum gut, deshalb sollte man vermeiden sie sofort abzuschrecken.


    statt auf seine eigendliche Frage zu antworten, hasst du hier gleich in die vollen gehauen. auch ich finde das nicht gut.


    auch der letzte Beitrag von Crow sollte für die allgemeine Meinungsbildung immer im Hinterkopf sein.


    Pause tut einem manchmal gut, mach ich auch mal 3 Tage, oder mal länger, aber aus einem aktuellen Anlass heraus, damit zu drohen - und bei dir empfinde ich das als Drohung, weil ich dich wichtig für das Forum finde, - das ist nicht der richtige Weg.


    bei einem Neuling, würde ich diesen Beitrag nicht so schreiben, bei dir kann ich das. warum wohl?
    gg