Hallo zusammen!
Es vergehen zwar noch einige Monate bis zum besagten Zeitpunkt, doch ab dem 1. August 2012 wird die von mir betreute F2-Jugend in die E-Jugend hochgehen müssen und dann die neue E3 bilden. Ich habe mich natürlich schon bei diversen Stellen informiert, was bezüglich des Spielbetriebs so alles ändern wird - was nicht sonderlich viel ist (etwas längere Spielzeit, Meisterschaftsrunde mit Tabelle etc.).
Allerdings gibt es einige Details, die ich bisher noch nicht endgültig klären konnte. Ein Beispiel: In der F-Jugend darf der Torwart den Ball bekanntlich (zumindest bei uns in Hessen) auch dann aus der Hand abschlagen, wenn der Ball zuvor vom Gegner ins Toraus befördert wurde. Meines bisherigen Wissens nach gilt das aber nicht mehr für die E-Jugend. Dort muss der Ball in einem solchen Fall doch aus einer ruhenden Position vom Eck des Fünfmeterraums liegend "abgestoßen" werden. Oder täusche ich mich da?
Gibt es eventuell sonst noch Details dieser Art, die ich beachten muss? Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Grüße
André