Moin zusammen....

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo und juten Tach,

ich heisse Bernd, bin 46 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und trainiere seit gut 5 Monaten eine D-II Jugendmannschaft.
    Trainerschein = Nein
    (überlege aber diesen noch zu machen, obwohl allein der Sinn mir darin fehlt, da unser Verein eher klein und ruhig daherkommt. Ein wie wir bei uns sagen: "Klümpkesverein" ist, keine Starallüren-Topsponsoren usw. Außerdem ist ja das Trainerdasein in unserem Jugendbereich alles nur rein ehrenamtlich, Hobby, Fußballverrücktheit, Spaß an der Freud´.....)
    Ich selbst habe 24 Jahre aktiv in 2 Vereinen Fußball gespielt, 1x - 12 Jahre von der E-Jugend bis 1te Mannschaft, in dem Anderen 12 Jahre (1te / 2te und Alt-Herren)
    Trainererfahrung = Naja.... Habe vor 4 Jahren eine Mädchen-Mannschaft-U15 für ein 3/4 Jahr mehr oder weniger trainiert, der Verein löste sich dann aber auf. So kam ich dann wie die Jungfrau zum Kinde, mein Kumpel trainiert die D-I und man hatte niemanden für die D-II. So habe ich mich breitschlagen lassen, um es mal so auszudrücken.
    Ich habe hier auf den Seiten schon mehrfach gestöbert nach Trainingsanreizen für "meine" Jungs.
    Nun auch mal angemeldet. mal sehen. Vllt lern ich ja noch was dazu..

Schönen Gruß, Bernd :thumbup:

• WASSSSSSSSSSS DAS REICHT SCHON ?????????????????????

Da kann ich ja das zweite Team, die Fußballschule, das Jugendleiteramt und das Referententum für den DFB wieder abgeben. Hättet ihr mal eher sagen können! FLÖTEN! 8o

HERZLICH WILLKOMMEN!

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."