Hallo Trainer, Betreuer und Funktionäre,
durch den nun feststehenden Umzug in eine Region, in der haufenweise Fußballvereine sind, - da Stadt
bin ich seit längerem am Überlegen, welche Jugendmannschaft am besten passen würde und welche Ziele
ich eigl. verfolge.
Da ich sehr viel Wert auf Technik lege, währe der E-Juniorenbereich meiner Meinung nach am besten. Dort kann ich ansetzen und
langsam Spieler für Spieler aufbauen. Eine Methodik verfolge ich bereits und habe diese im D-Jugendbereich schon leicht angetestet.
Nun stellt sich mir die Frage, da ich auch Torspieler-Training anbieten möchte, ob ich entgegen dem Rotationsprinzip agieren soll
und die Spieler die Lust haben einzeln trainieren soll, oder ob ich das Mannschaftstraining ab und an mal verwenden soll, um jeden
Spieler die Grundtechniken grob bei zu bringen. Selber tendiere ich zur zweiten Lösung, da diese mir am besten erscheint.
Das Rotationsprinzip ist für mich nicht wegzudenken... ...aber... ...vielleicht hat einer von euch noch andere Erfahrungen gemacht und
Vorschläge wie dies gut zu lösen ist.
Zudem würde ich gerne wissen, warum ihr gerade die jetzige Altersklasse trainiert. Ich würde wetten, die meisten sagen,
wegen dem Sohn/der Tochter. Mich interessieren aber auch andere Gründe dazu. ![]()