Parcour oder Rundlauf Passen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Suche eine Übung für 6 oder 8 Kinder als Rundlauf bei dem intensiv das Passen trainiert wird. Gern auch mit Positionswechsel einzelner Spieler, direkter Pass, Ballannahme und Pass usw... (Sollte für F- und E-Jugend sein).


    Danke und LG an alle Trainer...

  • In einem Uralt-Thread dieses Boards las ich, das jemand Fußballtennis und Passen wie Rundlauf beim Tischtennis spielen lässt. Was für eine geile Idee, dachte ich mir! Ich habe es probiert und was hatten die Kinder einen großen Spaß daran.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Die Verantwortlichen Trainer von DFB und BFV (Berlin) sind der Meinung, Coerver ist als Ausbildungsmethode veraltet.
    Seht euch Video 2 - Aufbautraining von Coerver an und ihr habt mindestens 6- 10 verschiedene Passpielübungen. Es
    gibt Übungen für 4 Spieler mit einem Ball bis zu 6 Spielern mit zwei Bällen. Das sind Spielformen die ich mit Spielern
    vom 7. bis zum 12. Lebensjahr mache. Ich finde diese Übungen sehr modern und bestens geeignet für diese Altersklassen.