Beiträge von Coerverklaus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Die Verantwortlichen Trainer von DFB und BFV (Berlin) sind der Meinung, Coerver ist als Ausbildungsmethode veraltet.
    Seht euch Video 2 - Aufbautraining von Coerver an und ihr habt mindestens 6- 10 verschiedene Passpielübungen. Es
    gibt Übungen für 4 Spieler mit einem Ball bis zu 6 Spielern mit zwei Bällen. Das sind Spielformen die ich mit Spielern
    vom 7. bis zum 12. Lebensjahr mache. Ich finde diese Übungen sehr modern und bestens geeignet für diese Altersklassen.

    Ich bin seit 32 Jahren als Nachwuchstrainer, davon 23 Jahre in einem Fußballclub in Berlin tätig gewesen. Bis 1990 wurde nach Vorgaben
    des Fußballverbandes der DDR gearbeitet, dann lernte ich die Coerver- Methode und die Ausbildung der Ajaxschule kennen(beides
    auf DVD).Von dem Zeitpunkt an bestimmen die Inhalte dieser Methoden die Inhalte meiner TE. Finten, Meidbewegungen und das Passpiel
    aus der Coerver- Methode, Erwärmung, Laufarbeit und Angriffs- oder Abwehrarbeit von Ajax.


    Nebenher trainiere ich privat 6 Jungen aus einem Jugendleistungszentrum aus Berlin 1x in der Woche nach der Coerver- Methode.