Hallo Mitstreiter,
wie unser lieber Andre lese ich zur Zeit das neue bzw. überarbeitete Buch von Horst Wein. Allerdings verstehe ich den Ablauf einer Übung nicht. Womöglich handelt es sich um einen Schreibfehler, womöglich sagt Ihr aber dass das so genau richtig ist:
Im Bereich Minifußball beim ersten einfachen Spiel wird als Korrekturübung angeboten, dass 2 Spieler nebeneinander herlaufen, der rechts laufende Spieler hat den Ball und spielt diesen vor Erreichen der gegenüberliegenden Dribbelgrundlinie dem linken Spieler in den Lauf und zwar mit dem linken Fuß.
Warum soll er dies mit dem linken Fuß machen. Ich bin ja kein ausgebildeter Fußballer und habe Schwierigkeiten diese Übung auszuführen. Soll der linke Fuß zum Passen genutzt werden, damit das Abspiel als Rückpass getarnt werden soll. Oder soll der Pass in extrem spitzem Winkel erfolgen, wobei hierfür die von Wein vorgegebene Spielfeldgröße (ich glaube 15 Meter) nicht ausreicht.
Wer kann mir dies erklären (leider kann ich keine Seitenzahl angeben, da sich das Buch gerade an einem anderen Ort als ich befindet
)?