Fitness Konditionstrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

Ich mache demnächst bei BFV Fortbildungen in den Bereichen, Kondition, koordination, Rehabilitation.

Reichen diese Fortbildungen auch für Profiefussball? denn ich habe vor, nach diesen Fortbildungen mich bei Profieteams zu bewerben. es ist noch zu erwähnen, daß ich vom Beruf Fitnesstrainer bin.

Wer könnte mir dabei helfen?

Danke

• Die Chancen sollen da recht gut sein.Die guten Teilnhemer sollen über die Ausbilder auch praktikas bei Profivereinen bekommen haben mit anschliessenden Festanstellungen.Die info ist aber schon gut 2 jahre alt.den aktuellen stand kenne ich nicht.

• Mein Ehemaliger Sportlehrer, hat Sportwissenschaft studiert und trainierte in der Vergangenheit die erste Mannschaft des 1 FFC. Frankfurt. Wobei jeder weiß, dass man den Frauenfussball nicht mit dem Profifussball der Männer vergleichen darf. Darf ich mal Fragen, ob du selber als Fussballer aktiv warst bzw. bist? Ich denke viele Vereine, vor allem Profivereine legen da schon Wert drauf, dass man selber aus dem Fussballerbereich kommt.