Ein Fußballer entwickelt sich - Der hausgemachte Positions-Idiot

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hier scheiden sich die Geister in der Moderne und dem Überlieferten,...im alternten unflexiblen Trainer und den jungen "Wilden", welche nach neuen Möglichkeiten und der entsprechenden Sensibilisierung/Spezialisierung der einzelnen erzieherischen Kategorien und Maßnahmen im Fußball wiederspiegeln.
    Ich bin der Ansicht,...der ganze Puplizismus, ob durch Soccerdrills, Fairplayliga und Trainertalk ist ein Gesamtpaket, was ich nicht in Kongurrenz sehe (z.B. dem DFB), sondern als positive Bereicherung.
    Die Stärke der Resonanz ist überwältigend und den Machern, welche alles in die richtigen Bahnen lenken, zuzuordenen.
    Dafür meinen Dank und freue mich auf neue Anregungen, Beiträge und Diskussionen.


    beste Grüße

  • Ich möchte hier mal eine Lanze für Uwe brechen und auch gegen das Positionsspiel sprechen


    In der G-Jugend habe ich das Team knallhart in zwei Teile geteilt: Stürmer und Verteidiger. Diese beiden Teile habe ich als separate Teams in die Spielrunde geschickt. Natürlich haben die Eltern den Kopf geschüttelt und mich als Trainer für total verrückt erklärt.


    Auch im Training wurde je Position gespielt, unter anderem mit der Abschlussspielform, dass jeder nur ein Tor erzielen darf ..... sodass man alle eigenen Spieler vor das gegnerische Tor bringen muss, um zu gewinnen.


    Jetzt haben wir drei Jahre später .......... und kaum einer in weitem Umkreis hat solche Spieler ...... jeder hätte sie aber gerne. ^^

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."