Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    ich ( Herrentrainer) hatte am Sonntag ein Spiel gegen den Tabellenzweiten ( wir 3.). Bei den ersten Einheiten
    in der Woche habe ich schon darauf hingewiesen wie wichtig die Partie für uns ist. Wir haben gut trainiert
    und hatten fast alle Spieler an Bord.
    Das Spiel ging los, und bei uns nichts mehr. Wir waren zu weit vom Gegner weg, nicht agressiv und mutlos.
    Das Spiel endete 6-0. Der Gegner wäre in Normalform sicher schlagbar gewesen. Kann man eine Mannschaft
    zu heiß machen??

• Ja, leider, wenn man zu viel Erwartungsdruck aufgebaut hat und alle nicht mehr locker im Kopf sind.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Das kann dir auf passieren. Du musst versuchen immer die Balance zwischen "Heißmachen" und dem Hervorheben der eigenen Stärken zu finden. Das genaue Maß kannst nur du als Trainer finden,da du deine Spieler am besten kennst.

• Das gleiche hatte ich am Samstag auch. Und erstmal wir sind eine E Jugend ;)
    Meine E2 Jugend ist aufgestiegen (Wir spielen eine Serie gleich nach den Sommerferien bis zum Winter durch und dann machen wir noch zwei Spiele in den neuen Staffeln) und wir haben am Samstag gegen einen Gegner gespielt denen wir letztes Jahr noch Paroli bieten konnten. Habe die Jungs auch extrem heiß gemacht und da standen wir am Schluss mit einem 0:10. Genau das gleiche wie bei Godfather.
    Zu viel Respekt, mutlos , ängstlich, viele Fehlpässe, sich nichts zugetraut. Mal schauen, habe morgen ein Testspiel gegen einen wesentlich stärkeren Gegner anstatt Training anberaumt.

>Die, von denen es man am wenigsten erwartet stehen am Ende ganz oben.<