Probleme mit nicht Kritikfähigem E-Jugend Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich selber musste meiner Frau versprechen bei keinem Verein mehr irgendeine Tätigkeit als Trainer oder Co zu übernehmen was ich auch ehrlich gesagt nach dem was ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe auch nicht mehr will.


    Dass du nicht Co eines Trainers sein willst, dessen Einstellung dir zuwider ist, verstehe ich. Aber als Trainer könntest du es doch gerade besser machen, wieso lehnst du das also kategorisch ab? Da passt die Begründung IMHO nicht so recht..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • tobn,


    so ist es! :thumbup:


    Propolis,


    nur Mut! wenn alle so reagieren würden, gäbe es nur noch Miesmacher-Trainer!
    Lass ein wenig Zeit verstreichen, um Kraft zu tanken und dann wirst du schon sehen!


    beste Grüße

  • Trainer wollte ich eigentlich nie werden....bin wie üblich als Elternteil aus Trainermangel eingesprungen weil ich drum gebeten wurde.Im Nachhinein ein(lehrreicher)Fehler!Zu der Fußballschule kann ich bis auf den Preis(35.- im Monat-2 mal die Woche 1St. 15 Minuten)nur gutes bereichten.Der Trainer,ein ausgebildeter Pädagoge der die Kinder sehr sehr gut im Griff hat,soll heißen die Jungs die dort mitmachen, wollen etwas lernen und machen es dem Trainer recht leicht ihnen etwas beizubringen.Ziel der Fußballschule ist es die Kinder Schritt für Schritt zu verbessern und an ihren schwächen zu arbeiten.Ich war natürlich bei den ersten beiden Trainings dabei und habe mit begeisterung den Kindern zugeschaut wie sie fleißig mit Spass an die Sache rangegangen sind.Wie gesagt war mein Sohn gleich Feuer und Flamme und will dort am Ball bleiben.


    Der Vereinswechsel ist aus meiner Sicht unausweichlich da mir der Trainer versprochen hatte nichts zu ändern und seiner Linie auch weiterhin treu bleiben will.Als mein Sohn vor gut einem Jahr hier her wechselte wurde er Super gut aufgenommen und hatte 0 Anpassungsschwierigkeiten.Ich muss dazu sagen dass er recht unkompliziert ist und niemals Probleme machen würde(im Gegensatz zu mir :] )und sich auch im nächsten Verein ohne jeden Zweifel wieder schnell zurechtfinden wird.