Persönliche Daten und die Öffentlichkeit im Forum

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi, ich hätte da mal zwei Fragen zum Forum:


    Nach dem Update scheint es so zu sein, als würde Wohnort und Beruf aus den persönlichen Daten automatisch angezeigt. Kann man das auch unterbinden (außer durch Entfernen der Angaben)?


    Und woher stammen eigentlich die Bezeichnugen, die direkt unterhalb des Namens erscheinen, also bspw. "Ehrenmitglied" bei PaulBreitner oder "Talk-As" bei Germancoach?

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Wohnort und Beruf sollten raus sein.


    Hmm, ich sehe sie aber, wenn ich welche bei mir eintrage...


    Die Benutzerränge werden über die Anzahl der Beiträge und der eröffneten Themen erzeugt.
    In der Hilffe, die noch komplett überarbeitet wird, steht was, allerdings stimmen die Benutzerränge nicht:


    http://www.trainertalk.de/fuss…iner/help/user.ranks.html

    [/quote]
    OK, danke für die Info. Allerdings wundere ich mich darüber, dass ich bei aktuell 355 Beiträgen noch nicht einmal als Schüler ausgewiesen werde. Das stört mich nun nicht, aber da passt das Verhalten nicht zur Beschreibung, darauf möchte ich nur kurz (und freundlich) hinweisen. Ich finde auf http://www.trainertalk.de/fuss….php?form=UserProfileEdit auch nicht die in obiger URL referenzierten Abschnitte "#rankIDDiv" und "#userTitelDiv", das auch nur als Hinweis.


    Ihr macht das mit dem Forum ganz klasse, vielen herzlichen Dank dafür!

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Da ich ja soviel sabbel und seit langem im Forum tätig bin, kommt es zu über 4000 Einträgen meinerseits. Dafür betiteln mich manche User zweideutig bis beleidigend. Grundsätzlich kann ich damit gut umgehen und es prallt oftmals ab, aber es nervt. Ist es möglich, die Eintragszahl auszublenden?


    Manch einer glaubt, 4000 Einträge.....muß ein Experte sein, ein Spinner sein oder was weiss ich. Da hätte es auch Vorteile, die Zahl nicht zu zeigen.


    Ist nicht lebenswichtig und wenn es sich nicht ändern läßt, auch ok. Wenn doch, fände ich die Möglichkeit -sagen wir- angenehm. Gruß Andre

    • Offizieller Beitrag

    tobn, dein Ranking ist jetzt da.


    Wohnort und Beruf, auch da schauen wir nochmal genauer hin. Es ist eigentlich vorläufig so eingestellt, dass nur der Admin und der User den Beruf und Wohnort sehen können, macht eigentlich keinen Sinn. Ich kann damit nichts anfangen und du weißt ja, wo du wohnst und welchen Beruf du ausführst. Ich würde die Felder einfach frei lassen, wenn sie sowieso niemand sehen soll.


    Andre, ich schau mal, was geht. Es ist in Foren allerdings üblich, dass man die Anzahl der Beiträge eines Users sehen kann. Die Antworten eines Users mit vielen Beiträgen haben natürlich ein Gewicht, anders als bei einem Neuling. Wenn ich in einem Forum eine Antwort von jemanden bekomme, der schon 4.000 Beiträge geschrieben hat, ist das schon eine Hausnummer. Ich glaube, die Vorteile sind so groß wie die Nachteile. Die häufigen Nutzer des Forums kennen dich sowieso, dann müssten wir deinen Namen ändern und wetten: sie würden dich trotzdem erkennen. Bleib erstmal so, wie du bist und ich versuche etwas zu ändern, finde es aber eigentlich nicht gut.

  • Ich möchte bitte weiterhin die Anzahl der Beiträge sehen. Also wenn ausblenden, dann bitte konfigurierbar machen, damit das jeder User selbst entscheiden kann.

  • tobn, dein Ranking ist jetzt da.


    Jo, danke.


    Wohnort und Beruf, auch da schauen wir nochmal genauer hin. Es ist eigentlich vorläufig so eingestellt, dass nur der Admin und der User den Beruf und Wohnort sehen können, macht eigentlich keinen Sinn. Ich kann damit nichts anfangen und du weißt ja, wo du wohnst und welchen Beruf du ausführst. Ich würde die Felder einfach frei lassen, wenn sie sowieso niemand sehen soll.


    Das erklärt dann aber das Verhalten, denn ich sehe diese Infos auch nur bei mir selbst. Ansonsten bin ich bei dir. Ich dachte, vielleicht könnten solche Infos für diejenigen Nutzer, die man als Freunde deklariert, interessant sein.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)