[Suche] Infoabende für Vereinstrainer 1-11 (original)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus Trainerkollgen,


    leider versendet der DFB nur noch die Ausgaben 12-17 und druckt die Ausgaben 1-11 nicht mehr nach.
    Für unseren Schrank im Vereinsheim würde ich aber gerne alle 17 im Original haben.


    Hat jemand einen Satz über oder weiß wo man diese n och im Original bekommt?


    Danke und Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Hast Du dem Fussballverband bei Dir mal angeschrieben oder angerufen?
    Würde ja fast sagen, Fragen kostet nichts, ist beim Telefonieren aber immer sone Sache. ;)
    Ansonsten kann ich bei unseren Stützpunkttrainern mal nachfragen, solch eine Sammlung für
    den Verein ist nämlich keine schlechte Idee!

  • Hast Du dem Fussballverband bei Dir mal angeschrieben oder angerufen?
    Würde ja fast sagen, Fragen kostet nichts, ist beim Telefonieren aber immer sone Sache. ;)
    Ansonsten kann ich bei unseren Stützpunkttrainern mal nachfragen, solch eine Sammlung für
    den Verein ist nämlich keine schlechte Idee!


    Ich hatte mich direkt an den DFB gewendet und dort teilte man mir mit, dass 1-11 nicht mehr gedruckt werden - was ich persönlich ja als Schwachsinn empfinden würde.
    Die Ausgaben 12-17 haben sie mir kostenfrei zugeschickt.


    Ich wäre dir dankbar wenn du mal beim Verband nachfragst, ich werd das auch mal machen!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • So... ...habe die 8 und 12 - 16 heute erhalten.
    Bei mir kam auch die Antwort (eMail) das die anderen alle vergeben sind.
    Habe nun in 4 verschiedenen Kreisen bei uns im SHFV bei Personen die ich kenne nachgefragt.
    Die kommen da eventuell noch ran, als Vorsitzender eines Kreisfußballverbands vielleicht ja machbar.


    Oder die haben davon noch welche einzeln "rumliegen". Mal schauen. Wenn was doppelt ist, bringe ich se mit nach Nürnberg,
    dann können wir tauschen. Wie mit den Spielkarten früher. :D

  • @Storge Danke - meine Suche war bisher leider Ergebnislos!
    @Baileys3 Das weiß ich und habe ich auch - aber wie im Thread geschrieben suche ich das ganze in Original! :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Mit nem entsprechenden Kopierer kannst das ganze ja farbig als Broschüre ausdrucken, dann sieht man ja keinen Unterschied zum Original, wenn es dir um die Archivierung geht. Notfalls auf nen USB-Stick und in nen Copyshop, dann drucken die dir das schon wie du es willst.

  • Ist mir ehrlich gesagt für Gratis Infobroschüren zu viel Aufwand - entweder hat sie jemand oder nicht - und leider ist zwischen PDF Version und den drucken teilweise schon ein Unterschid zumindest bei den Ausgaben 12-17 ... :)


    Sei es drum, es dient lediglich der Befriedigung meines Sammeltriebs ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Frag mal die Stützpunkttrainer, ...vor allem den Stützpunktleiter....und wenn der keine mehr hat....den Stützpunktkoordinator (der Stützpunktleiter wird dir den benennen können). Ferner könntest du ehemalige Trainer fragen, die die Stützpunktfortbildungen mitgemacht haben. Hier ist es so, dass jeder der mitgemacht hat, dort eine Broschüre zum Thema erhält. Da die die Themen der Broschüren als Thema dort anbieten....würde es mich wundern, wenn da keine zu erfragen wären, zumal die die Reihe eh nicht vollständig haben...die meisten jedenfalls nicht. Ferner könntest du die PDF Dateien auch bren.... und als Cd....oh nein....das darf man ja nicht, deshalb sage ich es auch nicht :rolleyes: