Hallo,
ich möchte gerne mit meiner E Jugend Mannschaft zusammen eine Aktivität machen. Teamsgeist stärken, Spaß haben usw. Habe ein paar Ideen, habt Ihr auch noch welche? Es dreht sich um 15 - 18 Kinder.
Muss nichts mit Fußball zu tun haben.
LG
Hallo,
ich möchte gerne mit meiner E Jugend Mannschaft zusammen eine Aktivität machen. Teamsgeist stärken, Spaß haben usw. Habe ein paar Ideen, habt Ihr auch noch welche? Es dreht sich um 15 - 18 Kinder.
Muss nichts mit Fußball zu tun haben.
LG
Hallo KvS,
für eine sinnvolle Antwort fehlen mir noch einige Informationen.
In was für einem Rahmen soll das ganze stattfinden, darf es was kosten, und wenn ja, wie viel? Solles eine Wochenend- oder Tagesveranstaltung werden, oder nur ein, zwei Stunden?
Was schwebt Dir so ungefähr vor?
Hi,
danke für deine Antwort.
Ich dachte eher an einen Tagesauslug. Kosten darf es natürlich etwas, allerdings im Rahmen.
Vorschläge können ruhig mit einigen Kosten und mit wenigen Kosten gemacht werden, wenn Ihr Ideen habt.
Lg
Hallo KvS,
ich war letztens mit meiner D-Jugend im Schwimmbad. Das hat allen (auch mir, meinem Mittrainer, den Eltern und den Jungs sowieso) sehr viel Spaß gemacht. Je mehr Rutschen es dort gibt, desto besser ist es natürlich
. Allerdings kann so ein "Ausflug" auch mal teuer werden.
Um den Teamgeist zu fördern, könnte man z.B. in einen Kletterpark/-garten gehen, in dem sich die Kids gegenseitig helfen müssen, damit niemand "abstürzt" oder um ans Ziel zu kommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für E-Jugend-Spieler gut ist, oder ob sie dafür noch zu klein sind.
Was den Kids bestimmt auch Spaß macht, wäre eine Übernachtung. Wir haben auf unserem Sportgelände eine Turnhalle, was dafür sehr praktisch ist. Dort kann man dann z.B. ein kleines mannschaftsinternes Turnier spielen, wo die Kids mal spielen können "wie sie wollen" - und das MIT Trainer
. (etwas Off-topic: Ich mach vor jeder Saison ein "Trainingslager" bei dem wir die Übernachtung mit einbauen. Also am Nachmittag Training, anschließend Essen (mit den Eltern) und Abends entweder das o.g. Turnier oder die Jungs können machen, was sie wollen. Am nächsten Tag haben wir dann noch ein Spiel.) Oder den Abend auch mit Spielen vebringen, die Teamgeist fordern und fördern und bei denen man sich gegenseitig vertrauen muss...