Nicht so geknickt - Bänderriss im Sprunggelenk

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel von Christian Riedel im Rahmen der Netzathleten-Sportpartnerschaft:


    Nicht so geknickt - Bänderriss im Sprunggelenk


    Der Bänderriss im oberen Sprunggelenk ist eine der häufigsten Verletzungen im Sport. Grund genug, diese Blessur einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Kann man sich davor schützen und wie kann man den Heilungsprozess beschleunigen?

  • Kommt ja passend der Artikel, nachdem ich dann nun zum dritten Mal innerhalb von 1 1/2 Jahren umgeknickt bin :(

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Tja, einmal ausgenuddelte Bänder,...dann wird es schwierig.
    Bei überdehnten Fußgelenkbändern rate ich meinen Spielern (Herren) über einen sehr langen Zeitraum zu tapen oder zu wickelen. Normaler Gummistrumpf reicht nicht aus.
    Ich persönlich habe dies über Jahre so gemacht. Dazu gehört aber ein wenig Erfahrung,...gewußt wie.
    Vieleicht weiß Paul mehr,...der alte Medispezi. Ach ne, der kemmt sich ja zur Zeit die Haare in der Karibik! :D


    beste Grüße