Wird das Fairplay-Verhalten eines 7 bis 9-Jährigen durch die Einführung der FairPlayLiga im Kinderfußball beeinflusst?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • deckt sich mit mind. 90% aller F1-Begegnungen



    die restlichen 10 % sind die, die immer zu Problemen führen. daran wird sich auch wohl wenig ändern.
    daran ändert auch die FLP nichts. die wird übrigens zu einem postiven Ergebnis führen, da sich diese 10 % dort nicht anmelden.


    gg

  • Abklatschen nach Fouls in der E1 8o? Hört sich ja echt gruselig an!


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Leider habe ich das schon bei zwei Teams mit bekommen, die gegen uns spielten. Die eine Partie war ein Heimspiel, da hat dann unser Schiri die Schuldigen im Spielverlauf noch halbwegs einnorden können. Im anderen Fall war es ein Auswärtsspiel mit Schiri der Heimmannschaft. Das war nicht schön... Die Spieler waren schlimmer als der Schiri, vielleicht war er auch nur ein bisschen überfordert. Er hat auch nicht jede Schwalbe gepfiffen und ließ auch nicht alle Fouls gegen uns durchgehen. Aber die Erfolgsquote der unfairen Spieler war für meinen Geschmack dennoch viel zu hoch, so dass sie in ihrer Handlungsweise eher bestätigt wurden.. Das Abklatschen erfolgte in diesem Spiel nach dem Tor zum Ausgleich der Gäste. Es gab einen sehr fragwürdigen Freistoß gegen uns, der Ball ging direkt aufs Tor, unser Torhüter stand gut, wollte gerade hoch gehen und wurde dabei zur Seite gestoßen, der Ball fliegt ins Tor. Die gegnerischen Spieler klatschen sich ab, meine Spieler berichteten von einem Wortwechsel unserer Kontrahenten, so nach dem Motto: "Alter, geil, wie du da den Torwart weg geknockt hast!", "Ja, so ging dann auch das Tor rein, geil..." In einer anderen Situation bedrängt mein Spieler den Ballführenden keine zwei Meter entfernt von mir, da geht letzterer plötzlich unter lautem Geschrei zu Boden. Mein Spieler ist völlig perplex und weiß nicht, was los ist. Schiri pfeift, ich gehe zum Verletzten und helfe ihm auf, da guckt er mich an wie ein Auto, ist urplötzlich völlig still und läuft völlig beschwerdefrei davon. Ich fühle mich an ein Spiel bei der Frauem-WM erinnert, in dem sich eine Brasilianerin nach viel Lamento mit der Trage vom Platz transportieren ließ und keine zwei Sekunden, nachdem sie vom Platz war, quicklebendig von selbiger aufsprang. Sie bekam dann folgerichtig gelb.


    Das FPL-Konzept geht ja gerade davon aus, dass die Kinder selbst entscheiden. Bei einer bewusst foulenden Mannschaft ist das Kind schon in den Brunnen gefallen - ich sehe nicht, wie man die ohne Eingriff von außen wieder einfangen kann. Hoffentlich hast Du nicht so eine Mannschaft bei Deinem Turnier.


    Danke. Ich glaube, da kann ich zuversichtlich sein. Wir haben uns schließlich ausgesucht, wen wir einladen. Dass bei Teams wie dem, dessen Verhalten ich oben schildere, der Zug leider abgefahren ist, glaube ich auch. Obwohl, das sind auch bei denen nur ein paar Spieler, der Rest ist in Ordnung...

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)