Das ist Breitenfussball auf Kreisebene ... Das ist ja das Ding dabei ... den einzelnen Sportler/Spieler, der jeden Tag Zeit hat, bringen diese Studien vielleicht weiter. Aber Ottonormalsportler fällt dabei raus.
Wenn mir ne Vergleichsstudie sagt, du musst jeden Tag 2x 30 Minuten Sport treiben um das Ziel zu erreichen, dann muss ich mir auch die Frage stellen "was ist wenn ich diese Vorgabe nur zu 80% erfüllen kann. Hier ist also der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der Ottonormalsportler im Breitensport wird warscheinlich gar nicht mal viel mehr Zeit investieren können und deswegen auch die Frage.
Nö. Die meisten haben nur a) keine Lust mehr zu mache oder b) nicht die Disziplin dazu. Beides ist ok. Nicht ok ist dann so wie Du gerade mit Ausreden kommen oder (was Du nicht machst) auf dicke Hose.
Ich geb' Dir ein Beispiel (mein Beispiel): Familie, 2 Kinder, Haus, eigenes Unternehmen und in der Spitze ca. 25h Sport pro Woche (nicht aktuell). Noch fragen?
Der Punkt ist halt in solchen Phasen: Worauf liegt der Fokus? Was ist mir der Sport wert? In solchen Phasen bin ich z.B. um 6:00 Uhr morgens im Kraftraum oder auch um 23:00 Uhr. Ich bin um 5 Uhr im Sattel oder um 6:00 Uhr beim Frühschwimmen im 30km entfernten Hallenbad. Oder ich breche um 22:00 Uhr im Winter noch zu einem 25km Lauf auf. In solchen Phase sehe ich Null fern, ich nutze kaum Internet (Zeitkiller), gehe nicht weg. Optimiere alle Wege, habe quasi immer Sportzeugs dabei und trainiere jede freie Minute. Ich organisiere alles, bereite alles vor. Habe überall wo mein Leben statt findet (Büro etc) Duschzeug und Klamotten deponiert. Laufe in der Mittagspause, mache Stabi un höre Nachrichten nebenbei, lese Zeitung auf der Rolle - Essen und so - alles voll durchorganisiert.
Das ist nicht jedermanns Sache aber sag nicht, dass es nicht geht. Die meisten Leute wollen nicht. (Wie gesagt ok).
UND: Gerade das HIT ist eine Möglichkeit ggf(!) mit etwas weniger Umfang auszukommen.
Aber gib mir mal a bisserl mehr Info: Welche "Infrastruktur" verfügbar im Umkreis (Kraftraum, Steigungen/Gefälle für Drucksprints/Frequenzsprints, Treppen für Treppenläufe, Berge usw.)? Altersstruktur der Mannschaft? Fitnesslevel? We ist die Bereitschaft auch nebenbei noch was zu tun? Raucher? Verletzungen/Gesundheitszustand? Alles was Du über die Truppe weißt.