Um nochmal zum Futsal zurückzukommen. Kennt jemand ne günstige Seite, für diese Art von Bällen?
Ich hab schonmal bei Amazon reingeguckt, aber abundzu gibts ja noch günstigere Angebote.
Ist sowas im Forum eigentlich erlaubt oder das ne Art von Werbung und somit unzulässig?
Und irgendjemand hatte was von Größenunterschieden der Bälle in den jeweiligen Altersklassen erzählt.
Kann mir jemand mitteilen welche Größe ich für ne E-Junioren bräuchte?
Training im Käfig
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Um nochmal zum Futsal zurückzukommen. Kennt jemand ne günstige Seite, für diese Art von Bällen?
Es gab mal einen Thread, in dem welche erwähnt wurden. Probiere doch mal die Suchfunktion. Ich fragte mich damals, wie gut die Dinger sind..Und irgendjemand hatte was von Größenunterschieden der Bälle in den jeweiligen Altersklassen erzählt.
Kann mir jemand mitteilen welche Größe ich für ne E-Junioren bräuchte?
Beim Futsal Größe 4, mit dieser Größe spielen aber auch Erwachsene. Für den Kinderbereich, also auch für eine E, sollten es aber Light-Bälle sein. Auf dem Feld spielen wir in Hessen ab der E-Jugend mit Light-Bällen der Größe 5. Hort Wein empfiehlt in seinem von Andre genannten Buch für diesem Altersbereich aber noch 4'er-Bälle (oder sogar 3'er). -
Hallo Lubi,
in der vergangenen Saison haben wir zweimal in der Woche Hallentraining gehabt - im Winter.
Einmal mit dem normalen Hallenball und einmal mit unserem Futsalball. Schon alleine die Umstellung
wenn die Jungs 30 Minuten mit dem Hallenball gespielt haben und dann den Futsalball nahmen, war einfach nur klasse.
Was ich Dir raten kann. Der Futsalball zwingt die Jungs zum flachen Passspiel und schult durch die Gegebenheiten die Schusskraft
und die Schusstechnik. Die Umstellung von Hallenfussball mit dem Futsalball auf das Feldtraining mit D-Jugend-Bällen ist uns
wesentlich einfach gefallen als vom Hallenfussball mit Hallenball.Ich kanns nur empfehlen, zumal diese nicht soviel kosten! Für einen Ball habe ich damals 25 Euro bezahlt, der unsere D-Jugend und
Herren ca. 5 Monate überstand. Erst auf dem Grandplatz war dann irgendwann schluss.
Gruß Steven