Trikots für Uganda

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute.


    Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in unserer Zeitung gelesen, der auf diese Aktion hingewiesen hat:



    http://www.trikots-fuer-uganda.de/tfu-in-uganda-2010.html




    Das hat mich sehr beeindruckt und ich habe unseren Fußballfachwart darauf angesprochen, der sofort Feuer und Flamme war. Wir haben in der "Schatzkammer" des Vereins gekramt und siehe da: Zwei Sätze fristeten dort ihr Dasein. Mit beflocktem Werbeaufdruck von Firmen, die es nicht mehr gibt und wohl deswegen in Vergessenheit geraten. Aber noch Top in Schuss. Es fehlen zwei Paar Stutzen und eine Hose, aber die kosten ja auch nicht die Welt. Ich werde mich also in Kürze mit den Organisatoren in Verbindung setzen. Ich kenne keinen von ihnen, aber ich finde diese Aktion einfach klasse und unterstützenswert.


    Tja und da ist mir rein zufällig :whistling: die Trainertalkgemeinde in den Sinn gekommen.


    Ich wollte euch bitten, einfach in euren Vereinen zu fragen oder selbst zu suchen, ob ihr nicht noch solche Schätzchen im Vereinsschrank habt. Da stauben sie nur rum und in Uganda würden sie für leuchtende Augen sorgen. Wenn sich dadurch nur ein einziger weiterer Satz finden würde, hätte es sich gelohnt :!:




    Wenn gewünscht kläre ich die Modalitäten mit den Organisatoren für euch ab. Einfach per PN.

  • Ich werde versuchen das man bei uns im Verein eine Aktion starten kann um möglichst viele sachen zu Sammeln.


    Es können ja auch so wie ich gelesen habe Fußballschuhe sein, Trainingsanzüge oder auch Private Fußballtrikots usw. da die Jungs ja alle noch am Wachsen sind kann man ja gucken das alle ihre sachen mitbringen die ihnen nicht mehr Passen, nicht mehr gefallen usw.


    Wenn mein Verein bei sowas mitmacht werde ich auch Persönlich mit unseren Befreundeten Vereinen aus der Umgebung in Kontakt Treten und gucken ob man da nicht zusammen eine Sammelaktion starten kann...... Wenn alle mitziehen dann kann man locker einen Halben 7.5 Tonner voll bekommen..... Durch meine Arbeit beim THW habe ich sowas auch schon mitgemacht.


    Wie würdet ihr eurem Vorstand das am besten Vorstellen?

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hi madd


    Zitat

    Ich werde versuchen das man bei uns im Verein eine Aktion starten kann um möglichst viele sachen zu Sammeln.


    Find ich klasse.


    Zitat

    Es können ja auch so wie ich gelesen habe Fußballschuhe sein, Trainingsanzüge oder auch Private Fußballtrikots usw. da die Jungs ja alle noch am Wachsen sind kann man ja gucken das alle ihre sachen mitbringen die ihnen nicht mehr Passen, nicht mehr gefallen usw.


    Ganz genau. Die Eltern von G-A (soweit sie in der Urlaubszeit da sind ) werden bei uns durch die Trainer informiert. Ich habe aber jetzt schon einen Karton mit gespendeten Sachen bei mir zuhause. Schuhe, Hosen, Schienbeinschoner usw.


    Zitat

    Wenn alle mitziehen dann kann man locker einen Halben 7.5 Tonner voll bekommen


    Mach mal. Zur Not bezahl ich den aus eigener Tasche. Ein Sponsor unseres Vereins hat eine Spedition.


    Zitat

    Wie würdet ihr eurem Vorstand das am besten Vorstellen?


    Muss ich gar nicht mehr. Die sagen mir mittlerweile, wie man was am besten macht :)




    Los Leute. Hintern hoch und auf die Suche gehen. Ist für einen guten Zweck. Nehmt euch ein Beispiel an madd. Fragen kostet nichts und man hat es wenigstens versucht.

  • Sehr schöne Aktion! :thumbup:


    Bin wahrscheinlich heute nachmittag am Platz und werde mal versuchen, jemand von unserem Vorstand zu kriegen. Da soll es noch einige Altbestände geben, und die Idee bei den Eltern Sachen einzusammeln find ich auch überlegenswert.