In wenigen Stunden ist es wieder so weit. Die Mitglieder beider Teams haben bereits leichtes Herzklopfen und werden sich in Kürze zur Teambesprechung zusammensetzen. "Welche Taktik müssen wir anwenden, um den verlausten Gegner auszuschalten?" "Erst den Knöchel durchtreten oder lieber sanft mit Ellbogenchecks anfangen?!"
Die Erfolge und Erfahrungen, Tore und Siege, Kreisauswahlnominierungen (na, eher bei den 'Youngsters') der abgelaufenen Saison sind völlig ohne Wert, wenn heute abend der Gegner nicht stumpf in den Boden gerammt wird. Auf der anderen Seite bibbern die fast zahnlosen Gesichter, ob sie noch dies eine einzige Mal die Überhand behalten - bevor sie dereinst mit dem Rollator in den Abendsonnenhorizont (siehe "Lucky Luke") reiten ... ähhh...
Leider wird die heutige Partie weder von der Journaille noch von Talentspähern beobachtet, dennoch wird man vom Ausgang in Generationen mit raunender Stimme berichten und die Leistungen lobpreisen.
Das Ergebnis ist leider absehbar: In den Vorjahren konnten die "Oldies" noch mit hängender Zunge und hochrotem Kopf ein Remis retten, diesmal sind die "Youngsters" nicht nur in der Überzahl (7 : 4), sondern auch technisch gereifter und taktisch enorm versiert. Aber dank Brad Gilberts literarischem Meisterwerk "Winning ugly" und dem Studium italienischer Fussballschauspielkunst werden die grauschläf(r)igen Waschtrommelbäuche auch Trümpfe auf der Hand haben.
Nicht zu unterschätzen ist aber der Support der "Youngsters": Die ungemäßigte und gewaltbereite Splittergruppierung "Mothers Ultras", die schon im Vorfeld eine "Dritte Halbzeit" angekündigt hat - das wird eine heiße Kiste und gegebenfalls wird es zur Ruhestörung und tumultartigen Konfrontationen kommen, ein Einsatz der örtlichen Ordnungsmacht wird nicht ausgeschlossen.
So, um 18:30 gehts los. Drückt mir die Daumen! Ich werde dann wohl ab morgen den Rest meines Lebens mit einer Tüte (inklusive Sehschlitze) über den Kopf verbringen - "Cordoba '78" wäre ein Witz dagegen...
Edit: Ich soll vier Spieler des Gegners zum Austragungsort fahren - das gibt Streß! ![]()