Das Spiel des Jahres!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In wenigen Stunden ist es wieder so weit. Die Mitglieder beider Teams haben bereits leichtes Herzklopfen und werden sich in Kürze zur Teambesprechung zusammensetzen. "Welche Taktik müssen wir anwenden, um den verlausten Gegner auszuschalten?" "Erst den Knöchel durchtreten oder lieber sanft mit Ellbogenchecks anfangen?!"
    Die Erfolge und Erfahrungen, Tore und Siege, Kreisauswahlnominierungen (na, eher bei den 'Youngsters') der abgelaufenen Saison sind völlig ohne Wert, wenn heute abend der Gegner nicht stumpf in den Boden gerammt wird. Auf der anderen Seite bibbern die fast zahnlosen Gesichter, ob sie noch dies eine einzige Mal die Überhand behalten - bevor sie dereinst mit dem Rollator in den Abendsonnenhorizont (siehe "Lucky Luke") reiten ... ähhh...


    Leider wird die heutige Partie weder von der Journaille noch von Talentspähern beobachtet, dennoch wird man vom Ausgang in Generationen mit raunender Stimme berichten und die Leistungen lobpreisen.


    Das Ergebnis ist leider absehbar: In den Vorjahren konnten die "Oldies" noch mit hängender Zunge und hochrotem Kopf ein Remis retten, diesmal sind die "Youngsters" nicht nur in der Überzahl (7 : 4), sondern auch technisch gereifter und taktisch enorm versiert. Aber dank Brad Gilberts literarischem Meisterwerk "Winning ugly" und dem Studium italienischer Fussballschauspielkunst werden die grauschläf(r)igen Waschtrommelbäuche auch Trümpfe auf der Hand haben.
    Nicht zu unterschätzen ist aber der Support der "Youngsters": Die ungemäßigte und gewaltbereite Splittergruppierung "Mothers Ultras", die schon im Vorfeld eine "Dritte Halbzeit" angekündigt hat - das wird eine heiße Kiste und gegebenfalls wird es zur Ruhestörung und tumultartigen Konfrontationen kommen, ein Einsatz der örtlichen Ordnungsmacht wird nicht ausgeschlossen.


    So, um 18:30 gehts los. Drückt mir die Daumen! Ich werde dann wohl ab morgen den Rest meines Lebens mit einer Tüte (inklusive Sehschlitze) über den Kopf verbringen - "Cordoba '78" wäre ein Witz dagegen...


    Edit: Ich soll vier Spieler des Gegners zum Austragungsort fahren - das gibt Streß! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomminator ()

  • "Altherren" spiele ich ja eh schon, mit den "Gegnern" verträgt und verbrüdert man sich ja beim Besprechungsbier.


    Der Text verrät es: Senioren gegen Junioren. Genetisch eine Suppe (na, wollen wir es wohlwollend annehmen).

  • Seid ihr auch so ne AH Truppe, die nur noch rummotzt und rumschimpft und jammert wie schlecht sie doch sind?


    Anyway ... wie alt sind denn die Junioren?


    P.S. Das mit der Gensuppe kann man nie genau sagen bei Fußballern. ;) Aber wahrscheinlich sind Väter und Mütter alle beim selben Verein - aber auch das ist nicht klar. Wenn man schon im Spiel beim Gegner nicht einnetzen kann ... :)

  • Hat Spaß gebracht, wenn auch vermutlich die kroatische Wettmafia die Finger im Spiel hatte - anders kann man die 8 Gegentore in der ersten Spielhälfte nicht erklären. ;( Die 8 Gegentore in Hälfte zwei waren natürlich reines Glück und dem Unvermögen des Schiris anzurechnen.


    Die Junioren sind von Jg 98 bis Jg 02 ganz breit gefächert, zusammengerechnet haben die sieben schon über 40 Jahre Vereinsfussball auf dem Buckel. Sie spielen alle in unterschiedlichen Vereinen, aber wenn's gegen die "Alten" geht, dann gibt es keine Rivalitäten mehr (allein im Frühjahr gab es vereinsseitig drei Vetter-Duelle unter ihnen). Bei Gegenfrage: Nein, RTLII hat noch nicht zwecks eines "RealityTV"-Formats angefragt... :whistling:


    Egal - nächstes Jahr gibt's die Revanche!!


    Wegen der Gensuppe: Das ist halt die positive Nebenwirkung des Mannschaftssport, aber wahrscheinlich von der Evolution so gewollt. Wir suchen ja nach "Allroundern", da hilft Blutauffrischung (ganz ohne Dopingkontrolle) ungemein... :D

  • Sagen wir mal so - die Junioren haben uns nach 4:12 auf 10:14 herankommen lassen, um dann den konditionellen Einbruch knallhart auszunutzen und mit dem Endergebnis von 16:11 als Sieger vom Platz zugehen. Und während "Generation Csernai/Happel" müde vom Platz humpelte, wollten die Junioren um 22 Uhr noch energiegeladen und fett-grinsend auf Klingelstreich-Tour gehen...
    Sie wollten halt, dass wir auch nächstes Jahr nochmal antreten - da wäre eine Demontage kontraproduktiv... ;(