C-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe mein Team von einem 4-2-3-1 System ( wurde von meinem Vorgänger eingeführt ) auf ein 4-4-2 System umgestellt.Ich glaube die Umstellung auf die Viererkette war Richtig und zeigt sich auch in den Ergebnissen. Mein Problem ist das die vier im Mittelfeld ihre Laufwege und ihr verschieben zum Ball noch nicht Richtig drin haben. Aber wir Arbeiten dran.


    Gruss Mike



  • Das mit dem Libero stimmt, kann man aber auch mit der Viererkette schaffen. Man muss die Jungs halt daraufhin schulen, dass sie erkennen, wenn lange gespielt werden können, damit der Verbund dann "fällt". Dann ist es auch möglich, in den Ball reinzulaufen.

    Hätte der liebe Gott gewollt, dass Fußball in der Luft gespielt wird, hätte er das Gras auf den Wolken wachsen lassen. (Brian Clough)