Hallo
Ich habe ja mit dem Fußballspielen angefangen, einfach , weil ich mich bewegen wollte und mal raus aus dem Alltag kommen wollte, neue Leute kennenlernen und mal andere Gespräche führen wollte, als Hausaufgaben hier, Geburtstage da und Haushalt dort.
Ich bin in der Truppe mittlerweile die älteste Spielerin. Wollte keinen Spielbetrieb machen, war auch kein Problem (anfangs), weil es eine reine Frauenfreizeittruppe war. Gut, es wurde dann doch eine Saison gespielt, weil die jüngeren das so wollten. Wurde beschlossen, in einer Abwesenheitsphase von mir, wegen Verletzung. Nun ja, einige Spielerinnen haben den Verein in der laufenden Saison gewechselt und es herrschte aufeinmal Spielernotstand. Also bin ich für die Rückrunde ins Tor. Halte auch recht gut und es macht mir Spaß.
Nur, bin ich nicht mehr dazu gekommen, meinen Kindern beim Spielen zuzuschauen, weil sich deren und meine Spiele am WE überschnitten.
Nun ist die Saison rum, und es soll ein älterer Trainer die beiden jüngeren unterstützen. Soweit sogut. Gestern habe ich dann mit ihnen zusammengesessen und nochmal klargestellt, das sie bei den Punktspielen nicht mehr auf mich zählen sollen. Habe ihnen die Vorgeschichte erklärt, warum ich in den Verein bin und das ich auch gerne für die Rückrunde ausgeholfen habe, das es aber nicht mein Ziel ist den Punktebetrieb weiter zu machen. Die waren erstmal sprachlos. "Du bist doch gut im Tor, du kannst das wirklich klasse". USW. Aber meine Zielsetzung ist einfach eine andere. .....
Dann kamen wir auf das Gespräch, wie das Training weiter laufen soll. Sie hatten diese Woche ein echtes hartes Training gemacht, soll für die neue Saison als Saisonvorbereitung immer so sein. Berge laufen und Co. Da habe ich mein Veto insoweit eingelegt, da sie von uns älteren nicht verlangen können, das wir dieselbe Leistung bringen wie die 20 jährigen. Von wegen Übergewicht, Gelenke usw. Da waren sie erstmal nicht Gesprächsbereit. Als ich meinte, das ich nix gegen das Laufen an sich habe, es aber aus Altersgründen eben nicht schaffe mit den Knien die Berge zu sprinten usw haben sie etwas eingelenkt.
Nun mal schauen. Der neue Trainer kommt Anfang Juli dazu, aber ich weiß nicht, ob ich es so betreiben will. Nicht das wir uns Falsch verstehen. Ich gebe alles, mache auch alles mit, aber ich komme eben einfach schneller an meine Grenzen. Und heute merke ich eben auch wieder das linke Knie. Und das wo wir nur 5 Runden gelaufen sind und ein paar Sprintübungen gemacht haben.
Ich weiß ihr Männer wollt immer Lösungsvorschläge anbieten, den gibt es zur Zeit nicht. Aber ich mußte einfach mal meinen Frust loswerden. Es hat als Freizeitmannschaft begonnen und nun komm ich mir vor wie eine Aussenseiterin.