Trainer Neuling im Haifischbecken! Zur Hülf!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • gganz einfach,weil die e jugend das einzige jugend team im spielcetrieb ist. es sind nur neun spieler im team. die beiden hbben gedroht,den verein zu verlassen,wenn ich weitermache. der verein hat angst keine mannschaft melden zu koennen. alro geh ich. ich nenne das erpressung. wers mit sich machen laesst...

• Ehrlich gesagt habe ich Dich zunächst für einen Fake gehalten. Wenn man fussball.de und Google bedienen kann, findet man aufgrund Deines Nicks aber schnell heraus, bei welchem Verein Du tätig bist. Soetwas gibt´s also tatsächlich: Eine Jugendabteilung mit 9 Kindern im Spielbetrieb - und das schon im Rahmen einer JSG... Man kann es drehen und wenden wie man will - aber diese Jugendabteilung ist zu klein, um zu überleben. Wenn zwei Vereine es zusammen nur mit Ach und Krach schaffen, eine E-Jugend zu stellen, müssen sie sich einen dritten Verein ins Boot holen.

Ob es an Dir liegt oder nicht, kann aus der Ferne keiner beurteilen. Hast Du Erfahrung im Umgang mit dieser Altersgruppe? Hast Du selbst Kinder in dem Alter? Sprichst Du mit ihnen in der richtigen Sprache?

• ja,sowas gibt es tatsaechlich. ob ich die richtige sprache finde? nun ja, mit sieben von neun spielern gibt es null probleme. es sind halt zwei dabei,die aus welchen gruenden auch immer nicht mit mir klarkommen. 0der verein sagt integration und breitensport, hier wird keiner ausgeschlossen. damit werden mir alle moeglichkeiten der disziplinierung genommen. wie willst du so arbeiten?

• Integration und Breitensport sind mithin keine Argumente, Disziplinlosigkeiten zu dulden.

Schlechtes Verhalten ist und bleibt schlechtes Verhalten, auch unter dem Deckmantel der "Mentalität". "Arschloch" heißt "Arschloch", in allen Sprachen, zumindest vom Sinn her (nicht von der tatsächlichen Übersetzung her :D ).
    Da lasse ich mir auch weder von Eltern, noch vom Verein einreden. Allerdings muss ich sagen, das ich hier wirklich absolute Rückendeckung vom Verein genieße, da wir a) einen Mangel an Mitarbeitern haben, und b) meine "harte" Linie sich bisher bewährt hat.

Sicher, Kinder sind Kinder. Aber das stellt ihnen keinen Persilschein aus, sich benehmen zu dürfen wie die Mongolen.
    Gratulation dazu, das du den Schritt aus dem Verein machst, das dürfte wohl das Beste sein, was du tun konntest.

• Der Punkt ist einfach, die Fußballabteilung im Verein ist noch sehr jung und es gibt noch keine festen Strukturen oder Gesetzmäßigkeiten.Da kommt man bisweilen dann nicht mehr gegen an.

Ich hatte es bisher aus meiner eigenen , sportlichen, Erfahrung heraus nicht für möglich gehalten, das ein Verein gewillt ist sich von Nachwuchsspielern bzw deren Eltern erpressen zu lassen. " Meine Sohn spielt wie und wo ich das will(laut Vater), und wenn er auf die Bank kommt treten wir aus dem Verein aus---"

Reaktion vom Abteilungsvorstand: Da Vereinsaustritte drohen, müssen wir etwas in der Jugendarbeit verändern.-...

Da kann man nur Danke sagen und nen schönen Tag wünschen, wenn die Leute damit durchkommen. Da stehst du als Trainer ziemlich alleine da....

• Integration und Breitensport sind mithin keine Argumente, Disziplinlosigkeiten zu dulden.

Schlechtes Verhalten ist und bleibt schlechtes Verhalten, auch unter dem Deckmantel der "Mentalität". "Arschloch" heißt "Arschloch", in allen Sprachen, zumindest vom Sinn her (nicht von der tatsächlichen Übersetzung her :D ).
    Da lasse ich mir auch weder von Eltern, noch vom Verein einreden. Allerdings muss ich sagen, das ich hier wirklich absolute Rückendeckung vom Verein genieße, da wir a) einen Mangel an Mitarbeitern haben, und b) meine "harte" Linie sich bisher bewährt hat.

Sicher, Kinder sind Kinder. Aber das stellt ihnen keinen Persilschein aus, sich benehmen zu dürfen wie die Mongolen.
    Gratulation dazu, das du den Schritt aus dem Verein machst, das dürfte wohl das Beste sein, was du tun konntest.

Grins! Die Mongolen hatten wenigstens konkrete Ziele...... :D :D

"Ihr kennt das doch: Von allen Läufern, die im Stadion zum Wettlauf starten, gewinnt nur einer den Siegeskranz. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!"

Die Bibel, 1. Korinther; 9, 24
    (Übersetzung "Hoffnung für alle")

• Ich hatte es bisher aus meiner eigenen , sportlichen, Erfahrung heraus nicht für möglich gehalten, das ein Verein gewillt ist sich von Nachwuchsspielern bzw deren Eltern erpressen zu lassen. " Meine Sohn spielt wie und wo ich das will(laut Vater), und wenn er auf die Bank kommt treten wir aus dem Verein aus---"

Reaktion vom Abteilungsvorstand: Da Vereinsaustritte drohen, müssen wir etwas in der Jugendarbeit verändern.-...

Ein Verein, der so agiert ist tot.