Hospitation für C-Schein in Bayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus zusammen,

habe im Mai meinen Lehrgang III in Oberhaching und mache heute bzw. nächste Woche beine Hospitation.
    Leider ist mein Lehrgang II schon über 1 Jahr her und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau wie da der Ablauf ist.

Hab ich das richtig verstanden, dass wir das Training am Stützpunkt beobachten sollen, alles aufschreiben und zu Hause die Bögen ausfüllen müssen?
    Was genau muss am Bogen alles vermerkt sein, damit die Prüfungskommission diesen auch als ok bzw. bestanden erachtet?

Vielleicht gibts ja hier irgendjemanden, der mir bezüglich der Hospitation weiterhelfen kann bzw. Fragen beantworten kann.

Schöne Grüsse und vielen dank im voraus

Florian

• Hallo,

danke für die Antwort - die Seite kenn ich natürlich. Gleich der Erste Satz ist ja, dass der Lehrgangsleiter die Hospitation erklärt.
    Leider ist bei mir (wie schon gesagt) der Lehrgang II über ein Jahr her und ich weiß nicht mehr, was uns unser Leiter damals alles erklärt
    hat und weiß echt nicht mehr genau, wie die Hospitation ablaufen soll.

Also sollte es hier herin noch jemanden geben, der mir weiterhelfen kann, dann bitte melden (PN)

Danke

Florian

• Hallo
    Falls du dir nicht viel Arbeit machen möchtest. Geh einfach zu den Stützpunktleider hin lass dir die zettl unterschreiben. bring die dann zum lehrgang mit und schreibe dann von jemand anders ab.
    sollte ja an jeden stützpunkt das gleiche gemacht werden am gleichen tag
    lg
    hans

• Hallo
    Falls du dir nicht viel Arbeit machen möchtest. Geh einfach zu den Stützpunktleider hin lass dir die zettl unterschreiben. bring die dann zum lehrgang mit und schreibe dann von jemand anders ab.
    sollte ja an jeden stützpunkt das gleiche gemacht werden am gleichen tag
    lg
    hans

:thumbdown: :love:

• Schau halt in den Musterbögen auf die Ausfüllhinweise.

Servus - so "schlau" war ich natürlich auch, dass ich mir die Musterbögen von der BFV Seite anschaue. Trotzdem kapier ich überhaupt nicht
    was die da wollen. Ich hab die Hospitation an 2 Tagen am Stützpunkt gemacht. Ingesamt 4 Trainingseinheiten. Hab mir auch alles genau notiert
    und mitgeschrieben.

Jetzt scheitere ich aber am ausfüllen.

Auf der Ersten Seite: "Allgemeine Anmerkungen zum Leistungsstand bzw. besonder Lernfähigkeit der Jugendlichen eintragen. Dazu Allgemeinwissen aus LGI beachten"
    Auf der Zweiten Seite: Da steht, man soll einen Wochentrainingsplan für die Alterstufe entwickeln. Muss ich da auf dem Bogen einen kompletten Wochentrainingsplan eintragen?

Tut mir leid, aber ich kapier das alles überhaupt nicht. Hat nicht irgendjemand einen Bogen seiner Hospitation zu Hause, den er mir als Beispiel schicken kann?

MfG und vielen Dank

Florian