Großes Durcheinander - G-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    da ich neu hier bin möchte ich auch gleich mal einer meiner Lieblingsübungen vorstellen.



    Ich bauemit Hütchen ein großes Quadrat auf. Die Kinder müssen alle mit einem Ball am Fuss innerhalb des Quadrates dribbeln. Sie sollen querbeet innerhalb des Quadrates dribbeln, und müssen einander entsprechend ausweichen.



    Ich rufe dann von außen den Namen eines Spielers, der muss dann mit dem Ball aus dem Quadrat sprinten, aufs Tor zu laufen und schießen, anschließend schnappt er sich seinen Ball wieder und geht zurück ins Quadrat.



    Das ist einer meiner Lieblings Aufwärmübungen, da hier Nachzügler auch wunderbar mit in die Übung einsteigen können.



    PS: Ich trainiere eine G-Jugend.

  • gute Aufwärmübung.
    Im Anschluss dazu auch möglich:
    mehrere Pärchen im 1.1 Duell
    jedes Pärchen hat eine Nummer.
    auf Zuruf der Nummer darf der ballführende spieler des pärchens auf Tor zulaufen und schiessen.sein gegenspieler darf ihn dabei stören .
    1.1 duelle ausserhalb des Strafraumes,damit der weg zum tor nicht zu nah ist.