Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo. Ich hab mal ne kurze Frage. Und zwar war ich gestern bei einem Punktspiel der D-Junioren und musste ganz verdutzt feststellen das keine Tornetz im Tor hingen, darauf fragte Ich nach und man sagte mir das die Netze geklaut wurden. Darf so ein Spiel überhaupt angepfiffen werden ?? Zumal es noch um was ging ( erster gegen dritter ). ?( ?(

Bitte um Antwort !

• Das is mal ne interessante Frage. Ich denke aber, da die Ausrüstung komplett sein muss, was auch fürs Spielfeld gilt, dürfte es nicht stattfinden. Aber das ist nur mein persönliches Rechtsempfinden. Den Fall hatte ich so noch nicht. Uns haben sie bisher nur große Netze geklaut, die haben wir dann beim Kleingärtner vom Kirschbaum geholt :cursing:

• Im Endeffekt ist das die Entscheidung des Schiedsrichters. Aber bei uns ist es eigentlich die Regel, dass Netze vorhanden sein müssen. Wieso sollten die Schiedsrichter sonst, die Tornetze kontrollieren MÜSSEN?

Hmm das ist wirklich eine Frage, die greift an die Grenze des "Normalen"

• Ganz klar JA - also es muss kein Netz vorhanden sein. Auch ohne Linien darf gespielt werden - dann halt mit Hütchen. Das weiß ich definitiv vom Schiriausbilder

• Naja man muss dazu sagen das die Tornetze unmittelbar ( also eine Nacht vorher ) geklaut wurden . Deshalb wurde gespielt , sagte man mir , sonst wohl nicht. Mmh komisch. Fand es aber trotzdem ok das gespielt wurde , denn sonst hätten die Kids wieder abreisen müssen und seien wir doch mal ehrlich , damit wäre keinem geholfen.

• Naja man muss dazu sagen das die Tornetze unmittelbar ( also eine Nacht vorher ) geklaut wurden . Deshalb wurde gespielt , sagte man mir , sonst wohl nicht. Mmh komisch. Fand es aber trotzdem ok das gespielt wurde , denn sonst hätten die Kids wieder abreisen müssen und seien wir doch mal ehrlich , damit wäre keinem geholfen.

Die Einstellung gefällt mir!

• @zweites zuhause: dda geb ich dir Recht. Allerdings hat immer noch der Schiri das letzte Wort und falls keiner angesetzt wurde hat der Platz bauende Verein das letzte Wort.