Brauche Trainingstipps damit meine Mannschaft zurückrennt?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Richtig, dat war auch so, und das scheint dort ja auch erkannt worden zu sein. Da hat der nicht immer geliebte Verantwortliche Summer das auch erkannt und arbeitet daran, es bis unten durch zu stylen, deshalb z.B. auch das Ausbildungskonzept....soweit ich es vernommen habe, ist das so.


    Wieso gibt es seit noch nicht allzu langer Zeit die Dfb-Mobile...wo liegt denn wohl der Grund.
    Worin liegt der Grund, dass der Stützpunktleiter -zumindest hier- regelmäßig zu Fortbildungen einlädt, wo jeder Fußballtrainer auch ohne Schein erscheinen kann und die anderen bekommen zusätzlich einen Stempel ins Heftchen für die Trainerscheinverlängerung.


    Ich sags nochmal....laßt uns nicht immer nach oben schauen, sondern mehr in den Spiegel....da gehts los! ;)

  • Richtig, dat war auch so, und das scheint dort ja auch erkannt worden zu sein. Da hat der nicht immer geliebte Verantwortliche Summer das auch erkannt und arbeitet daran, es bis unten durch zu stylen, deshalb z.B. auch das Ausbildungskonzept....soweit ich es vernommen habe, ist das so.


    Wieso gibt es seit noch nicht allzu langer Zeit die Dfb-Mobile...wo liegt denn wohl der Grund.
    Worin liegt der Grund, dass der Stützpunktleiter -zumindest hier- regelmäßig zu Fortbildungen einlädt, wo jeder Fußballtrainer auch ohne Schein erscheinen kann und die anderen bekommen zusätzlich einen Stempel ins Heftchen für die Trainerscheinverlängerung.


    Ich sags nochmal....laßt uns nicht immer nach oben schauen, sondern mehr in den Spiegel....da gehts los! ;)

    Andre,das sind drei Euronen für das Phrasenschwein! :D


    Ansonsten hast du mit deinen Beiträgen sooooooooooetwas von Recht!!!!!!!!!!!!!

  • Da ich hier von Sir Alex auf diesen Thread:
    Von einem, der auszog, um Profi zu werden... (Es geht dort um einen der Auszog um Profi zu werden)
    aufmerksam gemacht worden bin, bitte ich alle geneigten Leser auf eben diesen Link zu klicken.
    Dort findet ihr meine Antwort.


    Sir Alex
    damit wir in dem Thread den Faden nicht verlieren, habe ich deinen Post dort als Zitat noch einmal gepostet.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden



  • Sir Alex, du hast gleich zu Beginn dieses Thread, wie im Zitat zu sehen geantwortet. Nun habe ich mir ja viel Mühe gegeben, um diese Frage zu klären. Du warst hier ja nun weit ab von dem, was ich geschrieben habe, woraus sich das Thema für mich eigentlich erst so richtig blumig entfaltete.


    Meine Aussage nach intensiver Recherche:


    1. Es ist Mannschaftstaktik
    2. So wie du es defenierst, ist es dort im Ausbildungskonzept überhaupt nicht gemeint.....den Rest mußte man lesen, damit ich nicht alles wiederholen muß ;)


    Wie stehst du nun dazu, hat das deine Ansicht verändert oder nicht und wenn nicht, würde es mich interessieren wie du ein NICHTVERÄNDERT...wovon ich fast ausgehe...für dich begründest. Gruß Andre 8)

  • Meistens ist dies eine sache der Kondition und der Kraft aber überwiegend auf Faulheit basierend.


    Ich habe meine Mannschaft für sowas auf 7gg7 Spiel trainiert in dem ich jedesmal wenn ich sah das sie nicht zurück rennen, ich das spiel anhielt und die spieler fragte, wieso, weshalb und warum und was mehr sinn ergibt. Das tat ich nicht nur 5-6x sondern 20-30 sogar noch mehr bis sie es begriffen haben. Doch wenn es an der Kondition liegt muss du dein Training auf Kraft und Ausdauert basierend aufbauen.


    Am anfang war es auch so bei mir, doch jetzt haben alle die Kraft und die Ausdauer und sind vorne wie hinten, weil die Kondition dazu reicht.