Hallenkreismeisterschaft...E 1.....Hinrunde der Rückrunde.
Ein Team spielt besonders stark....schossen soweit ich mich erinnere keine Mannschaft unter vier Toren weg. "Boah können die geil Passen.....das sieht ja richtig nach Fußball aus....geil.....da haben unsere aber keine Schnitte usw."...gesprochen und gehört aus verschiedenen begeisterten Mündern von Trainern und Eltern.
Ich vermutete zwei Dinge und die Neugierde wuchs in mir.
-entweder die wurden nach Coerver beschult....weil die technisch sehr gut am Ball waren
und/oder
- der Trainer trainierte sie abseits der Ziele gemessen an der Dfb.-Empfehlung
Ich also zum Trainer.....stellte mich vor....lobte erstmal.....-ich mieser kleiner Theaterspieler-. Ja, ein wenig Honig um das Mäulchen und es quoll nur so aus dem magischen Mündchen des Erfolgstrainers, weiss ja wie manch Trainer tickt
. Ich gewann den Eindruck, dass der Grundsätzlich wirklich sehr nett war, andererseits fühlte er sich ein bischen gepinselt...so mein Eindruck. Er gab folgendes an:
"Ich habe früher selber hooooch gespielt! Wir lassen sie schon immer im 3:1 spielen. Dabei begrenzen wir die Ballkontakte auf zwei, ...später auf einen Kontakt. Wenn die das nicht machen, gibts richtig Ärger, .....Coerver....Schreiner.....nee.....noch nie gehört."
Ich mich bedankt, ...habe nicht diskutiert.....keine Lust.... und bin gegangen.